Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer und umgedrehter Bodenablauf kombiniert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ToHo" data-source="post: 715450" data-attributes="member: 19702"><p>Hey Ingo</p><p></p><p>ok verstehe, also nur Auf / Zu als dauerhafte Option.</p><p>dann fällt mir noch ne Rohrklappe ein. Damit könnte man den Bodenablauf verschließen / öffnen.</p><p>Der liegt ja bei dir recht mittig. Da würde mir nur einfallen mit Rohrschellen einen Edelstahl Bowdenzug am Rohr befestigen, diesen dann bis außerhalb des Beckens zu legen und dort einen Hebel zu montieren. ganz ähnlich wie bei einer Fahrradbremse.</p><p>Und als Fischschutz könntest du ein Lüftungsgitter montieren. Sind alles Standardteile DN110.</p><p>Müsste man mal basteln um zu schauen ob man die Klappe bewegt bekommt, ggf müsste man noch einen Umlenkhebel bauen.</p><p>Ist natürlich alles nicht praxiserprobt....und zweckentfremdet.</p><p></p><p>[ATTACH=full]124461[/ATTACH] [ATTACH=full]124462[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]124463[/ATTACH]</p><p></p><p>käme das der Sache näher?</p><p></p><p>VG Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToHo, post: 715450, member: 19702"] Hey Ingo ok verstehe, also nur Auf / Zu als dauerhafte Option. dann fällt mir noch ne Rohrklappe ein. Damit könnte man den Bodenablauf verschließen / öffnen. Der liegt ja bei dir recht mittig. Da würde mir nur einfallen mit Rohrschellen einen Edelstahl Bowdenzug am Rohr befestigen, diesen dann bis außerhalb des Beckens zu legen und dort einen Hebel zu montieren. ganz ähnlich wie bei einer Fahrradbremse. Und als Fischschutz könntest du ein Lüftungsgitter montieren. Sind alles Standardteile DN110. Müsste man mal basteln um zu schauen ob man die Klappe bewegt bekommt, ggf müsste man noch einen Umlenkhebel bauen. Ist natürlich alles nicht praxiserprobt....und zweckentfremdet. [ATTACH type="full" width="290px" alt="1789448663380.png"]124461[/ATTACH] [ATTACH type="full" width="238px" alt="1789448690355.png"]124462[/ATTACH] [ATTACH type="full" width="289px" size="653x492"]124463[/ATTACH] käme das der Sache näher? VG Torsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer und umgedrehter Bodenablauf kombiniert
Oben