Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer und umgedrehter Bodenablauf kombiniert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ToHo" data-source="post: 715455" data-attributes="member: 19702"><p>*** Edit ***</p><p>ich habe bei mir im Tiefbereich der exakt 270x200cm Grundfläche hat 2 Bodenabläufe und durch die Bauform (betonierte Hohlkehlen an den Wänden) sowie der 1 Schalsteinreihe höher gelegenen 2te Tiefbereich (beide zusammen ca 12m" Grundfläche) wirklich eine Art Trichterform. Ich kann dir sagen dass rein rechnerisch durch diese beiden Abläufe ca 15000 Liter Wasser die Stunde fließen müssten. Und der "Saugbereich" des BA's hat trotz kreisförmiger Wasserbewegung nur ca 40 - 50cm um den BA herum.</p><p>Bei dir sieht man in dem Video schön wie das Wasser oberflächlich strömt.</p><p>Ich finde da einen Wand / Poolskimmer könnte man sehr gut integrieren, optisch etwas verstecken, kann man manuell mit einer Platte einfach verschließen (beim Füttern), oder (das sieht so aus wie eine Aquaforte Vario, hab insgesamt 3 davon, 2x 10tsder und eine 20ger, aber nur die 20ger läuft aktuell (auf 50% - der Rest macht bei mir der Luftheber). Anyway... die haben so ne funny "Feed" - Taste bei der die Pumpe kurz ausgeht. Müsstest also nicht mal den Skimmer verschließen.</p><p></p><p>Frage aber zum Verständnis nach: was genau willst du mit diesem Kombiablauf erreichen? Also was soll das am Ende können?</p><p></p><p>VG Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ToHo, post: 715455, member: 19702"] *** Edit *** ich habe bei mir im Tiefbereich der exakt 270x200cm Grundfläche hat 2 Bodenabläufe und durch die Bauform (betonierte Hohlkehlen an den Wänden) sowie der 1 Schalsteinreihe höher gelegenen 2te Tiefbereich (beide zusammen ca 12m" Grundfläche) wirklich eine Art Trichterform. Ich kann dir sagen dass rein rechnerisch durch diese beiden Abläufe ca 15000 Liter Wasser die Stunde fließen müssten. Und der "Saugbereich" des BA's hat trotz kreisförmiger Wasserbewegung nur ca 40 - 50cm um den BA herum. Bei dir sieht man in dem Video schön wie das Wasser oberflächlich strömt. Ich finde da einen Wand / Poolskimmer könnte man sehr gut integrieren, optisch etwas verstecken, kann man manuell mit einer Platte einfach verschließen (beim Füttern), oder (das sieht so aus wie eine Aquaforte Vario, hab insgesamt 3 davon, 2x 10tsder und eine 20ger, aber nur die 20ger läuft aktuell (auf 50% - der Rest macht bei mir der Luftheber). Anyway... die haben so ne funny "Feed" - Taste bei der die Pumpe kurz ausgeht. Müsstest also nicht mal den Skimmer verschließen. Frage aber zum Verständnis nach: was genau willst du mit diesem Kombiablauf erreichen? Also was soll das am Ende können? VG Torsten [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer und umgedrehter Bodenablauf kombiniert
Oben