skimmer

phil

Mitglied
moin,
ich hab den skimmer gekauft: http://www.ebay.de/itm/201301093841?_tr ... EBIDX%3AIT
ich hab mit 110 verrohrt. jetzt passt das irgendwie nicht auf die führungsmuffe. die 110er muffe ist zu klein und das andere ende passt gleich mal gar nicht. was is´n das für´n schrott!? ich glaub, ich hab nur nen kleinen denkfehler...finde ihn bisher aber nicht :oops:
wie habt ihr den angeschlossen? oder hab ich ein fehlerhaftes teil bekommen? :?
 

phil

Mitglied
Moin,
Ja, wenn man mit der Reduzierung arbeitet. Aber dafür ist ja der führungsring da, welcher aber nicht auf das 110er passt...
 

Dennis.D

Mitglied
Moin Thomas.

Du hast einen Denkfehler.

Du musst das kleine Teil des Skimmer set auf ein Rohr stecken. Das Rohr muss blank sein also ohne Muffe etc.
Den Kleinen Teil ( Führung ) mit der Hohlkehle nach oben auf das Rohr.
So kann man die Führung auch noch beschweren zb. Steine hinein tun.
Dann den Skimmer drüber und fertig.

LG Dennis
 

phil

Mitglied
Moin Dennis,
Ja, so passt das perfekt. Ich dachte nur, dass das falsch rum wäre, weil sich da schmodder drin ansammeln kann
 

tosa

Mitglied
hi Thomas,

siehst du, das gleiche ding hatte ich auch und werde es die tage komplett demontieren...
 

Dennis.D

Mitglied
phil schrieb:
Moin Dennis,
Ja, so passt das perfekt. Ich dachte nur, dass das falsch rum wäre, weil sich da schmodder drin ansammeln kann
Hi.

Ist aber richtig so.
Mach noch 2 Punkte Innotec dran und lege ein paar Kiesel rein.
Dann rutscht die Führung auch nicht runter :wink:

LG Dennis
 

Kingbee

Mitglied
Nur mal der Vollständigkeit wegen:

Wenn Du die Gummidichtung aus der Muffe nimmst, kannst Du den Führungsring auch richtig rum in die Muffe stecken.

Gruß,
Kai
 

tosa

Mitglied
Hi Thomas,

Jetzt machst du genau das gleiche wie ich durch... Ärgere dich nicht, pack das Ding ein und ab zum Verkäufer. Hol dir den 200er von aquaforte, kostet nen 10er mehr, oder für 25 mehr den 200er von Messmer.
 

phil

Mitglied
nabend torsten,
ist inzw verbaut ;)
ob er es macht, weiss ich noch nicht, weil der wasserstand noch nicht oben ist. ich heb ihn langsam an 8)
 

tosa

Mitglied
Naja, kannst ihn immer noch rausnehmen und tauschen, hast es ja bei mir gelesen...., gestern haben es sich 2 User aus einem Nachbargrundstück live angetan und fanden den auch irgendwie defekt.
 

phil

Mitglied
moin,
heute sollte das wasser am "ziel" an kommen. dann teste ich. wenn er es nicht macht, kann ich ihn immernoch ersetzen...
 

Kingbee

Mitglied
Ich habe heute meinen alten Skimmer raus geworfen und bei der Gelegenheit mal ein Foto gemacht. Hier sieht man ganz gut wie ich den damals zusammen gesteckt habe.
Komischerweise ging das da noch ganz gut:

 
Oben