Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Spülintervall für Schmutzrinne Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 553447" data-attributes="member: 8265"><p>Leider sind bei manchen TF die Spülrinnen nicht optimal gebaut.....</p><p>Gefälle zu gering oder breite, flache Rinnenform....</p><p></p><p>Dazu noch zu kurze Spülzeiten wie nur die halbe Trommel drehen....und es kommt zu wenig Wasser an, um den Schmodder aus der Rinne abzutransportieren.</p><p></p><p>Spülwassersparspülung ist bei mir im Wechsel:</p><p></p><p>Volle Trommeldrehung und Spülung</p><p>Halbe Trommeldrehung ohne Spülung</p><p></p><p>War einee gute Idee von Juergen b aus dem Nachbarforum.</p><p></p><p>Läuft bei mir über SPS Steuerung problemlos.</p><p>Rinne ist sauber.</p><p></p><p>Aber man kann ja nicht von einen Teich auf den anderen verallgemeinern.....</p><p>Ich habe z. B. keine oder kaum Fadenalgen....</p><p></p><p>Ansonsten ggf. eine pegalabhängige Steuerung besorgen und eine Rinnenspülung einbauen....oder größere Düsen damit mehr Wasser durch das Sieb geht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 553447, member: 8265"] Leider sind bei manchen TF die Spülrinnen nicht optimal gebaut..... Gefälle zu gering oder breite, flache Rinnenform.... Dazu noch zu kurze Spülzeiten wie nur die halbe Trommel drehen....und es kommt zu wenig Wasser an, um den Schmodder aus der Rinne abzutransportieren. Spülwassersparspülung ist bei mir im Wechsel: Volle Trommeldrehung und Spülung Halbe Trommeldrehung ohne Spülung War einee gute Idee von Juergen b aus dem Nachbarforum. Läuft bei mir über SPS Steuerung problemlos. Rinne ist sauber. Aber man kann ja nicht von einen Teich auf den anderen verallgemeinern..... Ich habe z. B. keine oder kaum Fadenalgen.... Ansonsten ggf. eine pegalabhängige Steuerung besorgen und eine Rinnenspülung einbauen....oder größere Düsen damit mehr Wasser durch das Sieb geht... [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Spülintervall für Schmutzrinne Trommelfilter
Oben