Spezi Obstbaum gesucht

Martin69

Mitglied
Das wäre eine Frucht an einem Baum :wink:
Nicht das was ich anstrebe :lol:
 

Martin69

Mitglied
Junge Junge .... :shock: das wird aber schwierig :? :? Stöber grad wieder und finde Apfel und Birne mit 4 !!! verschiedenen Sorten pro Baum :shock: :shock: :oops:
 

cmyk

Mitglied
steht da dann auch dran welcher Apfel welche Sorte ist?
Wie behält man da den Überblick???? :D

gruss
holger
 

Martin69

Mitglied
Stell mir das auch schwierig vor :?
Aber auch als " geile Optik " :lol: :lol: ( darf man das hier sagen ???? :twisted: ) wenn ich denke ein Spalier mit .. 8 Seitenarmen wo jeweils 4 verschiedene Sorten hängen :wink: :mrgreen: , tolles Gimmick 8)
Muss wohl erstmal ein Jahr wachsen lassen um dann zu wissen was wo ist und danach zu lenken , aber .. :lol:

Micro ... brauch die Tel.Nr . :twisted:
 

cmyk

Mitglied
Martin69 schrieb:
Micro ... brauch die Tel.Nr . :twisted:
jaja, stehst unter Druck gelle?
Fresse aufgerissen bei der lieben Gattin, Mann weiß und kann ja alles, und sowieso, im früheren Leben ja Biologe und Obstbauer und sonstwas gewesen .:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da muss dann zeitnah geliefert werden sonst leidet der Respekt :D
Kenne das auch von mir...
 

Martin69

Mitglied
Naja geht so :lol: :lol:
Denk mit 2 Birnen an einem Baum bin ich schon der " Held " 8) Von möglichen 4 hab ich noch nichts erwähnt :twisted: . Wird aber bestellt ( zum Herbst hin ) dann bin ich im nächsten Jahr einfach nur ........... :lol:
Wenn was schiefgeht ( sag mal kommen nur 3 , bin ich immer noch ... wow :D )
Aber nix verraten 8) :twisted:
 

cmyk

Mitglied
Wenn du nächstes Jahr ein halbwegs vernünftiges Ergebnis hast dann lass uns das hier wissen. Wir schreiben dich dann alle an wie du das geschafft hast und bewundern dich. Das zeigst dann deiner Frau, sollst mal sehen :D
Wir Koikichis müssen ja zusammenhalten :D

gruss
holger
 

Baeron

Mitglied
Der muss tragen!
Martin steht unter Druck! :mrgreen:

Ich denke auch das brauchbare Ernteergebnisse erst in einigen Jahren eintreten werden.
Voraussetzung ist natürlich richtige Pflege und richtiger Schnitt.
 

Martin69

Mitglied
Sagt mal :?
Macht ihr euch hier grad lustisch :evil:
Ich hab den extrem grünen Daumen :mrgreen:
Bin mir aber bewusst das es Zeit braucht :lol: , aber ich mach es trotzdem :freu:


Mikro :wink: das hier iss die Börde , hier tragen Bäume nur aus Freude vorm Einpflanzen :lol: :lol: Hab im Mai auch ne Weinrebe geholt und sogar ( übergangsweise ) im Kübel :oops: selbst die hat schon 2 Rispen :lol: nur aus Vorfreude und meines grünem Daumens :twisted: :twisted:


Wieder grosse Fres.. :oops: :oops:
 

Martin69

Mitglied
Von der Baumschule nicht direkt auf Spalier veredelt :? ( hatte ich auch nicht bestellt ) aber denk ich kann den mit leichtem Einfluss lenken :shock: , schauen wir mal :twisted:
 
Oben