Mikrobiologie
Mitglied
Ob der in der speziellen Frage weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln.Wenn ich einen Stör hätte, würde ich in diesem Fall für ein paar Euro den Fischtierarzt meines Vertrauens fragen.
Ob der in der speziellen Frage weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln.Wenn ich einen Stör hätte, würde ich in diesem Fall für ein paar Euro den Fischtierarzt meines Vertrauens fragen.
Genau so eine Antwort möchte ich NICHT, weil ich nicht blöd bin und selber lesen kann.
Für manche(n) scheint es nicht nachvollziehbar zu sein, dass man(n) auch den Grund kennen will.
Also wer kann sachdienlich antworten ?
Bin wieterhin gespannt auf eine fundierte Antwort
Wenn dieser jemand den Teich kennt, kann er vor Ort eine Antwort geben oder anderweitig helfen.Ob der in der speziellen Frage weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln.
Wenn dieser jemand den Teich kennt, kann er vor Ort eine Antwort geben oder anderweitig helfen.
Störe sind, wie einige anderen Fischarten auch, sehr empfindlich gegenüber Formalin.Daher ( Uwe schrieb es ) Hersteller fragen , der wird wissen warum er das auf der Flasche vermerkt .
Störe sind, wie einige anderen Fischarten auch, sehr empfindlich gegenüber Formalin.
Daher muss man schon sehr genau wissen was man tut wenn man formalinhaltige Produkte bei Stören anwendet.
Soviel ich weiß greift das enthaltene Formalin im Mittel die Kiemen der Störe an und wirkt dort giftig. Also die Störe reagieren da sehr sensibel drauf. Aber die genauen Zusammenhänge dazu, kenne ich nicht.
Ob der in der speziellen Frage weiterhelfen kann wage ich zu bezweifeln.
Sieht so aus. Recherchiert und gefunden, dass dort 7,5% enthalten sind gegenüber 23% bei FMCBei Tetra Medifin zum Beispiel steht drauf
Sicher für alle Teichfische, einschließlich Sterlets und Orfe
dort ist aber formaldyh enthalten.
Vielleicht in einer konzentration die für Störe nicht schädlich ist?
Und das ist in FMC vorhanden im Gegensatz zu Tetra MedifinIm Fall des Kaliumpermanganates sollte man zudem bedenken, dass es über 20°C wegen der starken Sauerstoffzehrung nicht ungefährlich für Störe, Koi und andere Teichfische ist.
Und das ist in FMC vorhanden im Gegensatz zu Tetra Medifin
Nach meinem Kenntnisstand ist in FMC kein KPM.Und das ist in FMC vorhanden im Gegensatz zu Tetra Medifin