Starke Themperaturschwankungen

robsig12

Mitglied
Hallo zusammen,

schon komisch unser Wetter heuer.

Ich bin froh, dass ich unbaubedingt meine Koi letzte Woche in ein IH gebracht habe. Der Winter konnte Ihnen nichts anhaben, aber diese Themperaturen und die vielen Schwankungen sind schon extrem.

Ich habe seit einer Woche konstant 17 Grad, und die Koi fühlen sich pudelwohl, auch wenn es beengter zugeht.

Wie geht es bei Euch am Teich draussen zu?

Morgen kommt (wenn es nicht regnet) bei mir der Bagger, entscheiden wir in der Früh.

Hi,
bei mir gehts auch seit dieser Woche nur noch berg ab mit den Temperaturen.
Die Koi spielen beleidigt und haben sich auf den Teichgrund zurück gezogen.
Finde das wetter für Mai auch schon ein bisschen dreist.
Bei uns waren es heute Tagsüber gerade mal 8 grad.
Und Nachts gerade mal 1-2 grad.
Da hätte man den teich fast wieder abdecken können.

Naja lässt sich nicht ändern.
Dann wünsch ich dir für morgen viel Glück mit dem Wetter.
Gruß Marcel

:( :( :( und das schlimme ist, das es erst mal nicht viel besser wird:

Dienstag
11.05.2010
leichter Regen
5 / 12°C

Mittwoch
12.05.2010
leichter Regen
5 / 14°C

Donnerstag
13.05.2010
wolkig
6 / 16°C

Freitag
14.05.2010
leicht bewölkt
6 / 15°C

Samstag
15.05.2010
leicht bewölkt
10 / 18°C

Sonntag
16.05.2010
leicht bewölkt
12 / 18°C

Montag
17.05.2010
bedeckt
10 / 14°C

Dienstag
18.05.2010
wolkig
11 / 16°C

Mittwoch
19.05.2010
wolkig
12 / 18°C

Donnerstag
20.05.2010
wolkig
11 / 17°C

Freitag
21.05.2010
bedeckt
11 / 15°C

Samstag
22.05.2010
wolkig
8 / 14°C

Hallo,

wir haben unsere Kois erst am 29.04.2010 bei sehr schönen 22 Grad Aussentemperature und 18 Grad Wassertemperatur bekommen. Da ging es gleich richtig ab im Teich. Aber leider gehen die Temperaturen zurück. Hatte heute Morgen noch 11 Grad Wassertemperatur. Die Kois stehen fast den ganzen Tag am Boden und passen auf das sie sich nicht zu viel bewegen. Hoffe das das Wetter bald besser wird damit man sie wieder an der Oberfläche bewundern kann.

Gruß Emma

hallo,

wir haben zurzeit 11grad im teich. einige koi paddeln rum andere stehen unter der brücke und 2,3 liegen auf dem grund.
zum abend hin, werden dann alle aktiver und betteln nach futter, was sie natürlich auch bekommen. :wink:

ändern können wir eh nix.

mfg andi

Unser Teich ist auf 10°C abgekühlt. Tagsüber halten sich die Kois zwischen den Pflanzen auf und abends kommen sie raus. Schwimmen dann aber nur am Grund und gründeln ein wenig rum.

Im Augenblick haben wir hier am Niederrhein ein
ganz gefährliches Temperaturband von 9-12 Grad.
Bei Sonnenschein heizen flache Teiche sich tagsüber auf,
um in der Nacht wieder um mehrere Grad zu fallen.
Den Koi gefällt das gar nicht.

Also ich habe zwar auch nur noch um die 10°C im Teich, aber meine Koi sind trotzdem super aktiv! Also das sie wieder extrem ruhig werden kann ich absolut nicht beobachten.

Und am Wetter können wir leider eh nichts ändern...

LG
Adrie

Bei uns ist Totentanz im Teich. Die großen Koi liegen am Boden auf ihrem Algenteppich und frieren, die Kleinen machen echt Stimmung und die beiden Stören liegen in der Strömung und schaukeln ein wenig, bewegen sich aber auch so gar nicht.

Wer sich bei uns im Teich bewegt, hat verloren :wink:. Nix los, aber wie alle schon treffend bemerkten: Ändern kann man nix am Wetter!

Oben