Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Statik gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 534429" data-attributes="member: 1034"><p>Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der in Sachen Statik bewandert ist.</p><p></p><p>Ich möchte zum überwintern ein Folienbecken 2x2 (ggf. auch 3x2) Meter x 1,2m hoch auf unsere Holzterrasse stellen.</p><p></p><p>Wie stark kann man eine Holzterrasse belasten? </p><p></p><p>Daten :</p><p></p><p>Unterbau : </p><p>20-30cm verdichteter Frostschutz</p><p></p><p>Unterkonstruktion : </p><p>4,2 x 7 cm Bangkirai UK-Holz auf Betonsteinen </p><p></p><p>Abstand der UK-Hölzer zueinander -> lichte weite 50cm </p><p>8cm dicke Betonsteine im Abstand von ca. 40-50cm unter jedem UK-Balken.</p><p>Betonsteine in Längsrichtung unter die UK-Balken verlegt -> somit höhere Auflagefläche</p><p></p><p>Oberholz :</p><p>2,5 cm Bangkirai Dielen</p><p></p><p></p><p>Kann ich da drauf ca. 1000-1200 Kg Wasser je m² stellen? </p><p></p><p>Das Becken würde mit 5cm Styrodurplatten unterlegt.</p><p></p><p>Leider habe ich keine andere Fläche um eine Hälterung zum Überwintern zu bauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 534429, member: 1034"] Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der in Sachen Statik bewandert ist. Ich möchte zum überwintern ein Folienbecken 2x2 (ggf. auch 3x2) Meter x 1,2m hoch auf unsere Holzterrasse stellen. Wie stark kann man eine Holzterrasse belasten? Daten : Unterbau : 20-30cm verdichteter Frostschutz Unterkonstruktion : 4,2 x 7 cm Bangkirai UK-Holz auf Betonsteinen Abstand der UK-Hölzer zueinander -> lichte weite 50cm 8cm dicke Betonsteine im Abstand von ca. 40-50cm unter jedem UK-Balken. Betonsteine in Längsrichtung unter die UK-Balken verlegt -> somit höhere Auflagefläche Oberholz : 2,5 cm Bangkirai Dielen Kann ich da drauf ca. 1000-1200 Kg Wasser je m² stellen? Das Becken würde mit 5cm Styrodurplatten unterlegt. Leider habe ich keine andere Fläche um eine Hälterung zum Überwintern zu bauen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Statik gesucht
Oben