steinfolie

mrandre77

Mitglied
ich hatte mal eine firma gefunden mit internetshop die steinfolien herstellt und vertreibt....

aber nicht die normalen die man so kennt...sondern mit grösseren steinen und in vielen farben...

grrrrr.....ich suche jetzt schon den ganzen tag bei google....finde ich nicht mehr....

kennt jemand die seite....???

edit

erledigt.... grade gefunden.... :?

dann sag mir mal den baumarkt wo es solche steinfolien gibt??? in den farben... und dann auch noch so dicht zusammen-geklebt...??ich kenne keinen...wenn ja...immer her damit....

bei uns in den baumärkten gibt es nur die normalen grauen steinfolien...und da fallen die steine schon ab wenn man sie nur zusammen rollt...habe schon viele durch...war alles schrott....

aber für ein bachlauf brauch ich die nicht....nur für ein paar folien-ränder...

man kann sich die auch leicht selber machen...nach seinen eigenen wünschen....aber dieses jahr habe ich keine lusst mehr zum basteln... :lol:

hi Andi,

um einen Bachlauf optisch auch wirken zu lassen brauch man Pumpen die eine gewisse Wassermenge bringen ich sag mal von Fall zu Fall unterschiedlich aber wenigstens 15Tsd l.
Und dabei werden mit der Zeit die Steine von der Folie gelöst.

Ich hab diese Steinfolie als Schutz über die Teichfolie gemacht zum kaschieren.Dafür isse gut-
Guckst du Foto.Sind Baufotos

Gruß Frank

Anhänge

• Koiteich 30.06.09 013_1024x576.jpg
    Koiteich 30.06.09 013_1024x576.jpg
    208 KB · Aufrufe: 56
  • Koiteich 30.06.09 014_1024x576.jpg
    Koiteich 30.06.09 014_1024x576.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

um einen Bachlauf richtig wirken zu lassen, ist es wichtig ihn in den Kontext der Umgebung also u.a. passend zum Teich zu gestalten. Dabei ist die Wassermenge erstmal nebensächlich. Erst wenn die Gestalt gefunden ist, muss die Durchflussmenge in erster Linie aber der Bauweiße angepasst werden.

Grundsätzlich würde ich von der Steinfolie zwar nicht abraten, allerdings schränkt sie in der Gestaltung ein. Um beispielsweiße ein wegspülen feinkörniger Kiese zu verhindern, kann durch gezielten Einsatz von größeren Kiesen oder entsprechender Bauweiße z.b. die Fließgeschwindigkeit verringert werden um so die Optik über längere Zeit zu erhalten.

schöne Grüße

Oben