Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Strömung am Teichboden!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 393272" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo Ludger,</p><p></p><p>ich fange jetzt jedenfalls schon mal nicht mit der Temperaturschichtung im Teich an, bei mir läuft auch der Skimmer und Bodenabläuf ganzjährig im jetzt abgedeckten Teich durch.</p><p></p><p>Dadurch das jetzt der Schmutzeintrag durch die geringere Fütterung nicht mehr so groß ist, muss auch der Filter nicht mehr soviel abbauen und die Rate der Umwälzung kann vernachlässig werden. </p><p>Auch ein erhöhter Sauerstoffbedarf ist jetzt nicht mehr nötig.</p><p>Die Koi wollen auch kein Fitnessprogramm mehr, sondern eher ihren verlangsamten Stoffwechsel entsprechend keine unnötigen Energieaufwand.</p><p> :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 393272, member: 2811"] Hallo Ludger, ich fange jetzt jedenfalls schon mal nicht mit der Temperaturschichtung im Teich an, bei mir läuft auch der Skimmer und Bodenabläuf ganzjährig im jetzt abgedeckten Teich durch. Dadurch das jetzt der Schmutzeintrag durch die geringere Fütterung nicht mehr so groß ist, muss auch der Filter nicht mehr soviel abbauen und die Rate der Umwälzung kann vernachlässig werden. Auch ein erhöhter Sauerstoffbedarf ist jetzt nicht mehr nötig. Die Koi wollen auch kein Fitnessprogramm mehr, sondern eher ihren verlangsamten Stoffwechsel entsprechend keine unnötigen Energieaufwand. :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Strömung am Teichboden!
Oben