Suche bezugsquelle für baytril

fischmaik

Mitglied
Hallo liebe koi kichis

Ich suche eine Bezugsquelle für baytril 5% oder aber auch 10%.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Danke und schöne Pfingsten euch allen

P.s
Mein lang erwarteter Doitsu Goromo ist seid heute im Teich, 65 cm und ein weibchen
Vom wohl besten goromo züchter Japans Sakazume-san.

Zum Glück ist Baytril ein verschreibungspflichtiges Antibiotikum für Tiere. Es gibt aber immer wieder Leute die dieses durch Beziehungen oder was weiß ich wie bekommen und einsetzen ohne genaue Diagnose oder Antibiogramm. Dadurch entstehen Resistenzen die sich inzwischen schon so weit ausgebreitet haben das oft genug kein auf dem Mark befindliches Antibiotikum mehr hilft und unsere Tiere sterben müssen.

Ich bin der Meinung das jeder, der meint ein Antibiotikum zu brauchen, einen entsprechenden Tierarzt aufsucht und es bei wirklicher Notwendigkeit verschrieben bekommt, wobei der Fokus auf WIRKLICHE NOTWENDIGKEIT gerichtet werden muß.

Schließlich behandeln wir bei uns oder unseren Lieben eine Erkältung auch nicht mit Antibiotika!!!

lg Konny

Aber wenn man es braucht und nichts da ist,ist es auch nicht gut.

Und ich weiß wann ich es brauche und benutzen muss,dafür mache ich es schon lange genug.

Moin zusammen,

Die Konny hat ja nicht znrecht......als ich es das letzte mal brauchte,.habe ich meinem TA Fotos und den Verlauf, sowie meine Therapiegedanken per eMail gesendet.

Ich konnte mir die Menge Bytrill dann abgefuellt abholen.

....Aber mal was anderes....Bakterielle Probleme und Neubesatz??

Schwimmt der kranke Koi auch im Teich???

Ich hatte den fall dieses Jahr auch die Tierärztin hat allerdings nicht nur ein AB auf verdacht gegeben sondern gleichzeitig eine Probe ins Labor gegeben.

An der Kommunikation hapert es aber manchmal ,da Sie auch noch 2 Aufbauspritzen in Abstand von einigen Tagen gegeben hat.

Das habe ich auch erst bei nachfragen herausgefunden.

Der Koi war bereits im Winter sehr früh im Flachwasser und viel bei steigenden Temperaturen durch sehr häufiges Kiememspülen auf.

Kiemen sauber und etwas geschwollen.

Danach kann noch eine Stressrötung auf der Haut dazu.

Inzwischen ist er übern Berg.

Hier wird alles gemacht um keinen Koi unnötig zu verlieren.

Da das AB angeschlagen hat wurde die Probe allerdings nicht mehr ausgewertet da die Kosten nicht gerade gering sind.

Das Baytril war allerdings 2te Wahl ,Sie hat sich für ein Langzeit AB entschieden was eine Woche mit einer Behandlung wirkt.

Oben