suche Tosai im Frühjahr 2021

matigoal

Mitglied
Also die meisten Koi von Chris sind bei mir von November 2019 mit ca.12cm bis Anfang März auf etwa 45cm gewachsen. Ich habe die Besten dann leider alle abgegeben. Die Kleinsten, die dann noch bei mir geblieben sind, haben jetzt ca. 50cm und schwimmen im neuen Außenteich. Denke die Besten könnten jetzt sicher schon 60+ haben.
 

mkburg

Mitglied
Also die meisten Koi von Chris sind bei mir von November 2019 mit ca.12cm bis Anfang März auf etwa 45cm gewachsen. Ich habe die Besten dann leider alle abgegeben. Die Kleinsten, die dann noch bei mir geblieben sind, haben jetzt ca. 50cm und schwimmen im neuen Außenteich. Denke die Besten könnten jetzt sicher schon 60+ haben.
Welche Temperatur hatte deine Hälterung un wie hast du gefüttert um dass zu erreichen.
 

matigoal

Mitglied
Da das Becken nur am Niedertemperatur Heizkreislauf hängt, komme ich maximal auf etwa 22Grad. Gefüttert wird stündlich (11mal am Tag) eine kleine Menge, dass innerhalb von Sekunden weg ist. Also keine Mast und kein "groß machen" auf biegen und brechen.
 

matigoal

Mitglied
Ich habe heute noch ein paar Tosai von Chris geliefert bekommen. Es sind welche von seinen Tateshita Karashi. Die Größeren haben bereits jetzt über 20cm. Bin optimistisch, dass diese im Frühjahr, auch bei meiner eher moderaten Fütterung, um die 50cm haben sollten.
 
OK,
aber 20 zum jetzigen Zeitpunkt sind aber schon mal was. Was war die Ausgangsgröße? Weißt Du, was er noch so züchtet, bzw. züchten will? Gibt zwar auf der Facebook-Seite ein paar Bilder, aber nichts Genaues und die Homepage ist auch etwas dürftig.
 

matigoal

Mitglied
Ausgangsgröße? Also Larve oder Laich? Die sind doch erst im Sommer geboren und die gestern angekommen sind, sind nun schon über 20cm zum Teil. Der größte Teil ist so um die 16-18cm würde ich sagen.
 

krabbenchips

Mitglied
ich war am Wochenende bei Chris. Er hat dieses Jahr nur Karashi und nächstes Jahr hat er seine Anlage weiter ausgebaut, also wird deutlich mehr sein. Karashi, Kohaku und Hi Utsuri hat er für nächstes Jahr geplant.
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

habe den Tipp zu diesem Angebot bekommen:

Gibt es dazu Erfahrungen ?

Michael
 

mkburg

Mitglied
Klar ist ein Mix ein Überaschungspaket, ist mir schon bewusst.
Ich will mir von dem Mix was aussuchen, und den Rest verkaufen, nicht handeln.
 

Martin69

Plus Mitglied
Wie funktioniert denn das beim Koikauf ? Bestellst du und bekommst aus Box 1 10 Stück die dir ein " Packer " versandfertig macht , oder kannst du wählen ?? Holst du ab , oder wird geschickt ?
 
Oben