System hochfahren

Moin koi-Liebhaber,

Nach dem Winter läuft mein system noch mit halber Kraft, sprich eine Pumpe aus und die 2te mit halber Leistung.

Da die Temperatur allmählich steigt, frage ich wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Leistung der Pumpen zu steigern.

Wann fahrt ihr euere Anlage hoch?

Schönen Sonntag euch allen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Rene
 

Lalle08

Mitglied
Ist bei mir genau so,
habe gestern meine ein Pumpe wieder hoch gedreht.
Mit dem zuschalten der zweiten Pumpe warte ich noch was,
bis das Wasser mehr Temperatur hat.

Gruß Walter
 

Hi-Shusui

Mitglied
Mein System läuft aktuell auch noch reduziert.

Mit dem Abdecken werde ich alles wieder auf volle Kraft hochfahren.
 

Fred S

Mitglied
Bei den Temperaturen fahre ich die Pumpe hoch, damit sich das Wasser schneller erwärmt. Durch Siebspalt, Skimmer, Sauerstoffpumpe, Bachlauf und Rückfluss oberhalb der Wasseroberfläche, damit der Teich richtig durchgequirlt wird, dabei werden die kleinen Fadenalgenstückchen die sich noch freischwebend bilden im Siebspalt rausgefiltert.
Aber das wisst Ihr ja sicher selbst. Sollten die Nachttemperaturen unter der des Teiches fallen mach ich den Bachlauf zu und stecke ein Rohrbogen in den Teicheinlauf um das auskühlen zu reduzieren und fahre die Pumpe wieder runter
:D
Gruß Fred
 
Oben