Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Teich abdeckung im Winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="derhansjuergen" data-source="post: 564356" data-attributes="member: 5473"><p><strong>Flache Abdeckung</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ja, ich hatte auch erst überlegt die Abdeckung höher zu bauen um schöner am Kopfende Zugriff zu haben. Habe mich aber dagegen entschieden, weil in dem Moment bei mir die einselnen Doppelstegplatten bis 3 Meter lang hätten sein müssen. Aktuell sind es max 2,50 Meter. Ist ein Lagerung- und Handlingthema. Aktuell kann ich die Abdeckung komplett allein auf- und abbauen.</p><p>Schneelast ist kein Thema. Die Abdeckung trägt locker 300 - 400 kg auf der Fläche verteilt. Ich schiebe Schnee allerdings immer runter, damit der Teich Licht bekommt.</p><p>Wenn ich mal einen Keschern müsste, dann sind 1-2 Platten innerhalb von 10 Minuten entfernt. Finde ich vom Aufwand dann wieder okay.</p><p>Einzig der Gesamtaufwand zum Auf- und Abbau ist schon echt hoch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derhansjuergen, post: 564356, member: 5473"] [b]Flache Abdeckung[/b] Hallo, ja, ich hatte auch erst überlegt die Abdeckung höher zu bauen um schöner am Kopfende Zugriff zu haben. Habe mich aber dagegen entschieden, weil in dem Moment bei mir die einselnen Doppelstegplatten bis 3 Meter lang hätten sein müssen. Aktuell sind es max 2,50 Meter. Ist ein Lagerung- und Handlingthema. Aktuell kann ich die Abdeckung komplett allein auf- und abbauen. Schneelast ist kein Thema. Die Abdeckung trägt locker 300 - 400 kg auf der Fläche verteilt. Ich schiebe Schnee allerdings immer runter, damit der Teich Licht bekommt. Wenn ich mal einen Keschern müsste, dann sind 1-2 Platten innerhalb von 10 Minuten entfernt. Finde ich vom Aufwand dann wieder okay. Einzig der Gesamtaufwand zum Auf- und Abbau ist schon echt hoch. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Teich abdeckung im Winter
Oben