Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich bzw. Koiteich kosten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ruegy" data-source="post: 248121" data-attributes="member: 5136"><p><strong>Was für eine Frage....</strong></p><p></p><p>Also mein Teich hat 25000 l und hat keine 25000 EURO gekostet. Die Kosten genau, denke ich, kann keiner mehr sagen, hier 10 EURO da 700 EURO</p><p>Ich habe ca. für den Teich am Anfang 4000 DM/ 2000 EURO ausgegeben. Aber über die 3 Jahre sind noch locker viele € dazu gekommen. Wasser/ Abwasser/ Stromkosten/ Futterkosten/ Fische/ Filtermalterial/ Teichpflegemittel ect. Wenn Du mit kleinen Koi,s anfängst, kosten die ca. 25 EURO (10) 250-300 EURO. Ich habe nur einen Koi (45 cm für 300 Euro gekauft und das nach 3 Jahren. Die anderen die ich im Teich habe, habe ich als Klein gekauft, die sind aber auch bald so groß. Sollte dann mal einer eingehen, tut das nicht so weh. Auf jedenfall ist man sehr ängstlich um den teuren Koi, einmal weil er der Schönste ist und man im Laden solch schöne Exenplare nicht bekommt. Am besten man fährt eh zu einem Fachmann, da sind die Kois genauso teuer wie im Fischladen. ( Ich meine die kleinen)</p><p></p><p>Es hängt aber in jedem Fall davon ab, wie groß Du Deinen Teich planst. Darauf musst Du die Technick abstimmern. </p><p></p><p>Pass nur auf, dass der Teich mindestens eine Tiefe von 170-... hat und mindestens 3 x 4 Meter hat, sonst ist der für Koi,s zu klein.</p><p></p><p>Aber keine Angst, man merkt gar nicht wieviel Geld man über die Zeit ausgibt und das ist auch gut so....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ruegy, post: 248121, member: 5136"] [b]Was für eine Frage....[/b] Also mein Teich hat 25000 l und hat keine 25000 EURO gekostet. Die Kosten genau, denke ich, kann keiner mehr sagen, hier 10 EURO da 700 EURO Ich habe ca. für den Teich am Anfang 4000 DM/ 2000 EURO ausgegeben. Aber über die 3 Jahre sind noch locker viele € dazu gekommen. Wasser/ Abwasser/ Stromkosten/ Futterkosten/ Fische/ Filtermalterial/ Teichpflegemittel ect. Wenn Du mit kleinen Koi,s anfängst, kosten die ca. 25 EURO (10) 250-300 EURO. Ich habe nur einen Koi (45 cm für 300 Euro gekauft und das nach 3 Jahren. Die anderen die ich im Teich habe, habe ich als Klein gekauft, die sind aber auch bald so groß. Sollte dann mal einer eingehen, tut das nicht so weh. Auf jedenfall ist man sehr ängstlich um den teuren Koi, einmal weil er der Schönste ist und man im Laden solch schöne Exenplare nicht bekommt. Am besten man fährt eh zu einem Fachmann, da sind die Kois genauso teuer wie im Fischladen. ( Ich meine die kleinen) Es hängt aber in jedem Fall davon ab, wie groß Du Deinen Teich planst. Darauf musst Du die Technick abstimmern. Pass nur auf, dass der Teich mindestens eine Tiefe von 170-... hat und mindestens 3 x 4 Meter hat, sonst ist der für Koi,s zu klein. Aber keine Angst, man merkt gar nicht wieviel Geld man über die Zeit ausgibt und das ist auch gut so.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teich bzw. Koiteich kosten
Oben