Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
teich vergrößern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michaweb007" data-source="post: 463301" data-attributes="member: 8584"><p>Hey,</p><p>ich würde folgende Punkte anpassen.</p><p></p><p>1. Wenn Du mit einer richtigen Kreisströmung arbeiten willst, dann setz die BA näher in der Mitte zusammen. Sinn dieser Strömung ist ja wie bei einem Strudel, dass der Schmutz sich in der Mitte des Teiches sammelt. Somit brauchst Du auch dort die stärkste Saugleistung. Also ....Abstand zueinander 50cm.</p><p></p><p>2. Wenn Dein Teich 30.000 l fast und Du dies mit einem Luftheber stündlich durch den Filter schicken willst, dann reichen theoretisch 2 Rückläufe in einer Tiefe von 1m. Diese würde ich aber an gegenüberliegenden Seiten anordnen.</p><p>Somit direkt am Biofilter und dann diagonal auf der anderen Teichseite. Wenn Du die Rohrstrecke dieses Rücklaufts optimieren willst, kannst Du mit dem Rohr auch quer unter der Bodenplatte des Teiches durch gehen.</p><p>Ich würde mir trotzdem einen 3 Einlauf einbauen an den ich bei Bedarf z.Bsp ein Strömungspumpe später anschließen kann. Einströmtiefe würde ich bodennah zBsp. 30 cm über Grund anordnen.</p><p></p><p>3. wenn Du mit einem TF und Luftheber arbeiten willst, nimm den TF lieber eine Nummer größer zBsp. einen 500er Lavair.</p><p></p><p>4. eine Gute TF-Filterung geht nur mit einem Levelunterschied, somit brauchst Du einen LH mit einer gewissen Levelunabhängigkeit... Also eine echt gute Luftpumpe zBsp. Yasunaga LP-120 und einen guten LH mit Menbranbelüfter und einer Tiefe von 2,50m ... Frank von der Firma Lifra ist da ein echter Profi und kann Dir sicher auch beim Thema Biokammer helfen.</p><p>Bei mir hat er den LH+ Teichauskleidung + Biofilter als Gesamtpaket eingebaut. Einfach TOP</p><p></p><p>5. Zwischen TF und Biokammer würde ich 1 x 250 Rohr verwenden</p><p></p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michaweb007, post: 463301, member: 8584"] Hey, ich würde folgende Punkte anpassen. 1. Wenn Du mit einer richtigen Kreisströmung arbeiten willst, dann setz die BA näher in der Mitte zusammen. Sinn dieser Strömung ist ja wie bei einem Strudel, dass der Schmutz sich in der Mitte des Teiches sammelt. Somit brauchst Du auch dort die stärkste Saugleistung. Also ....Abstand zueinander 50cm. 2. Wenn Dein Teich 30.000 l fast und Du dies mit einem Luftheber stündlich durch den Filter schicken willst, dann reichen theoretisch 2 Rückläufe in einer Tiefe von 1m. Diese würde ich aber an gegenüberliegenden Seiten anordnen. Somit direkt am Biofilter und dann diagonal auf der anderen Teichseite. Wenn Du die Rohrstrecke dieses Rücklaufts optimieren willst, kannst Du mit dem Rohr auch quer unter der Bodenplatte des Teiches durch gehen. Ich würde mir trotzdem einen 3 Einlauf einbauen an den ich bei Bedarf z.Bsp ein Strömungspumpe später anschließen kann. Einströmtiefe würde ich bodennah zBsp. 30 cm über Grund anordnen. 3. wenn Du mit einem TF und Luftheber arbeiten willst, nimm den TF lieber eine Nummer größer zBsp. einen 500er Lavair. 4. eine Gute TF-Filterung geht nur mit einem Levelunterschied, somit brauchst Du einen LH mit einer gewissen Levelunabhängigkeit... Also eine echt gute Luftpumpe zBsp. Yasunaga LP-120 und einen guten LH mit Menbranbelüfter und einer Tiefe von 2,50m ... Frank von der Firma Lifra ist da ein echter Profi und kann Dir sicher auch beim Thema Biokammer helfen. Bei mir hat er den LH+ Teichauskleidung + Biofilter als Gesamtpaket eingebaut. Einfach TOP 5. Zwischen TF und Biokammer würde ich 1 x 250 Rohr verwenden Gruß Micha [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
teich vergrößern
Oben