Teichabdeckung aus Doppelstegplatten

Asakika

Mitglied
Hallo,

da wir gerade über unsere Winterabdeckung nachdenken, habe ich mir einige Beiträge mit verschiedenen Ansätzen hier im Forum dazu durchgelesen.

Folgende Anforderungen bestehen:
- Schrägen auf der Längsseite wegen Schneelast und Wind
- selbst tragend - also keine Verschraubung auf den Wänden etc
- 50% einer Längsseite ist direkt an der Hauswand

Sehr simpel fand ich hier die Umsetzung von KleinerMaulwurf: http://www.koi-live.de/ftopic36833-0-asc-0.html
Ich würde allerdings einen horizontalen Rahmen bauen aus Aluminiumprofilen und dazu noch jeden Meter ein Profil um den Zug aufzunehmen: http://www.ebay.de/itm/like/12162205961 ... noapp=true
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Doppelstegplatten zueinander verbinde und wie ich die Verbindung unten auf dem Rahmen löse, da sie ja in einem Winkel ankommen.

Die von Koimone sieht auch nicht schlecht aus: http://www.koi-live.de/ftopic40932-0-asc-15.html
Hier die Frage, können die Schrägen direkt auf dem Rand aufliegen, oder bekomme ich hier keine richtige Abdichtung hin, so dass eine vertikale "Wand" immer sinnvoller wäre?

Freue mich über Eure Tipps!

Grüße,
Samantha
 

Koimone

Mitglied
Hallo!

Ja bei mir liegen die direkt auf dem Rand auf, ich habe an 2 Stellen keinen direkten Abschluß aber das ist so gewollt, wegen der Zirkulation im Winter wegen Schimmel etc.
 

Bernd82

Mitglied
Für welche Plattenstärke würdet ihr mir raten ?

Und welches Profil ? X-Kammer oder normale Form ?

Welches Material ?
Makrolon , Polycarbonat ?


Welcher Händler wäre zu empfehlen ?
 

Bernd82

Mitglied
OK... Danke euch.
Also 16mm reicht. Es müssen somit keine 25mm Platten sein?

@ Gummibaer,
du Promi :p aus den Lechleiter-News :lol: :lol: :lol:
 

Teich4You

Mitglied
Bernd82 schrieb:
OK... Danke euch.
Also 16mm reicht. Es müssen somit keine 25mm Platten sein?

@ Gummibaer,
du Promi :p aus den Lechleiter-News :lol: :lol: :lol:
25mm isolieren halt nochmal besser.
Ich finde es kommt drauf an was man vor hat.
Ich habe zB auch "nur" 16mm.
 

ahasch1970

Mitglied
Hi,
Ich denke 16mm oder 25mm macht keinen großen Unterschied...
Ich selbst hab x 16mm
Wichtig ist das alles Winddicht ist :idea: das bringt ne Menge, der Wind ist dein größter Feind :wink:
Kai
 
Oben