Teichauflösung in Planung, Rat gesucht

Hallo zusammen,

leider muss ich aufgrund eines Wohnortwechsels meinen 66.000l Koiteich mit 17 Koi schweren Herzens aufgeben.
Der Teich, sowie Technik und Koi-Bestand sind top und rund 6 Jahre alt. Die Koi und Technik wurden stets gut gepflegt, jedoch habe ich mich nicht weiter mit den Qualitäten der sowie der Varietäten beschäftigt und angeeignetes Wissen von damals wider vergessen. Für den Verkauf von Koi und Technik wäre es klasse wenn sich ein Profi aus der Region die Anlage mal ansehen kann, und mir hilft die Auflösung organisatorisch und finanziell reell einzuschätzen. Zudem müssten die Varietäten und Größe bestmöglich bestimmt werden.

Bilder habe ich leider keine wirklich guten Bilder von den Koi, sonst würde ich diese hochladen.
Das Teichwasser ist aber klar, wenn man vor Ort ist, sieht man die Koi recht gut.

Ich komme aus dem Lahn-Dill Kreis.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Olli
 

Anhänge

Technik, System Schwerkraft:

1x Lavair V2A Trommelfilter mit Gehäuse Typ 500 (5x 110er Einlass, 1x 250er Auslass) mit externer Spülpumpe und Siemens SPS Steuerung

1x Biokammer D1200 x H 1300, (je 1x 250er Ein- und Auslass) PE- Maßanfertigung mit bewegten Helix (HXF/12/100 Schwarz und weiß) ca. 500 Liter
1x Pumpenkammer D1000 x H1300, (1x 250er Einlass, 2x 110er Auslass) PE- Maßanfertigung
1x HiBlow 80 Watt
1x Hiblow 40 Watt
1x SmartPond UVC 125 Watt
2x Rohrpumpen Aquaforte HF 27m3 und 25m3
 

Hatto

Mitglied
Hallo,

ich würde dir raten die Technik und die Koi trotzdem schon mal in der Sektion "Biete" einzustellen. Wer echtes Interesse hat wird sich dann schon mit Rückfragen melden, leider auch einige Blödschwätzer, so wie bei meinem Posting....
Was die Preisvorstellungen angeht einfach mal bei Koi-Anbietern schauen welche Varianten / Größen die zu welchen Preisen anbieten, bzw. hier in der Rubrik "Biete" die Postings von anderen Koi-Anbietern anschauen um dann einen Preis (VHB) zu posten.
Bei der Technik gilt gleiches, vielleicht kannst Du den Kaufpreis noch ermitteln und aussagekräftige Fotos vom aktuellen Zustand machen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Teichauflösung, du bist ja durch den Wohnortwechsel auch in einer Notlage, falls Du beim neuen Wohnort nicht einen Teich anlegen kannst um die Koi mitzunehmen. Am Besten wäre es natürlich wenn der Hauskäufer / Nachmieter alles zu einer fairen Ablöse übernehmen würde wie es ist.
 
Oben