Teichbau aus Holz

Bastati

Mitglied
Hi‘

Ich habe in meinem Gewächshaus ein Loch gegraben. Es hat die Maße : 1,4m x 1,4m x 1,2m .

Habe dann eine verstärkte und gedämmte Holzwand gebaut mit 9x9 Balken.

Becken hat insgesamt die Maße von 1,4 x 1,4 x 2

Vlies rein, Nun das Problem...

0,5mm Teichfolie bestellt mit 6m x 6m .

Aber es passt alles ganz und gar nicht. Wie löse ich das Problem ?
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Ich habe zwar eine gewisse Vorstellungsgabe, aber mit Deinen Angaben kann ich nichts anfangen ! :shock:
Machmal ein paar Bilder und stell sie ein, damit man sich das Loch vorstellen kann!



Hi‘

Ich habe in meinem Gewächshaus ein Loch gegraben. Es hat die Maße : 1,4m x 1,4m x 1,2m .
Soweit verständlich, wenn uch ungewöhnlich !

Habe dann eine verstärkte und gedämmte Holzwand gebaut mit 9x9 Balken.

Wie 9 Balken, für das ganze Becken ? Wie stark sind diese Balken ?

Becken hat insgesamt die Maße von 1,4 x 1,4 x 2

Wie kann das sein? Loch gegraben ( 1,4x1,4x 1,2m ) Holz rein und dann ein Becken mit 1,4x1,4x2m ??? Gibt das ein Hochbecken ???:shock:

Vlies rein, Nun das Problem...

0,5mm Teichfolie bestellt mit 6m x 6m .

Aber es passt alles ganz und gar nicht. Wie löse ich das Problem ?
 

Astacus

Mitglied
Hallo Bastati,

Holz in der Erde wird dir wegrotten und dann die Erde in den Teich rutschen das wird so nichts.

Gruß Frank
 

Martin69

Mitglied
Lieber Threadopener

Dein Projekt ist zum Scheitern verurteilt , ist leider so , kann man jetzt nicht mehr ändern . Wurde dir aber schon mehrfach im anderen Thread diagnostiziert . Miss dein Gewächshaus aus und versuch nen passenden Index Pool o.Ä. zu finden . Das wäre weitgehend stabiler als dein Projekt . Oder nutze nur den unterirdigen Bereich für dein Vorhaben . Wobei meine Frage immernoch steht , was du generell damit vorhast ?
 
Oben