Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau-Planung-Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="stephan j" data-source="post: 549297" data-attributes="member: 12084"><p>Hi,</p><p>nach meinem Wissen ist wenn du auf Bürsten gehst deine "Strecke" zu kurz.</p><p></p><p>siehe als Beispiel das Video:</p><p><a href="https://www.youtube.com/watch?v=D2fKw5b_mmw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=D2fKw5b_mmw</a></p><p></p><p>Mein Teich läuft auch auf Schwerkraft, bei mir ist es so Maße Teich 4m x 6m x 2m (Wände leicht abfallend nicht senkrecht)</p><p></p><p>Filter direkt am Teich dran, Innenmaße 4m x 1m x 1m </p><p>Filteraufbau: </p><p>In der Sammelkammer kommen 2 BA´s von unten an nur die Rohre ohne Zugschieber und von der Seite der Skimmer auch ohne Schieber. Möchte ich diese "tot" legen benutze ich ein Rohr was ich drauf stecke, in dem fall 110er KG Rohr.</p><p>Dann geht es direkt in den Trommelfilter und dann in die Biologie.</p><p>Die Biologie wird von 2 GFK Lichtgitterrosten gehalten damit diese dort bleibt wo sie ist. Gehalten werden die Lichtgitterroste von 4x 1m Gewinde Stangen. Die Biologie wird bei mir nur belüftet der Teich nicht extra außer am Skimmer ist eine Luftstein in ca. 1m tiefe verbaut der über eine Zeitschaltuhr anspringt (Fütterung und Morgenstunden)</p><p>Nun noch die 2 Pumpen oder LH so wie man möchte und das wars.</p><p>Ach ja, habe am Trommelfilter einen Überlauf am Schmutzrohr installiert, wenn es mal zu stark regnet oder ich mehr Frischwasser nachfahre.</p><p></p><p>Denke nur das deine Bürsten qutasch wären auf deine genannten Maße + dein Wasserbedarf der zum reinigen anfällt (siehe/höre im Video)</p><p>Meine Meinung ist auch das du mit 5000€ nicht weit kommst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stephan j, post: 549297, member: 12084"] Hi, nach meinem Wissen ist wenn du auf Bürsten gehst deine "Strecke" zu kurz. siehe als Beispiel das Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=D2fKw5b_mmw]https://www.youtube.com/watch?v=D2fKw5b_mmw[/url] Mein Teich läuft auch auf Schwerkraft, bei mir ist es so Maße Teich 4m x 6m x 2m (Wände leicht abfallend nicht senkrecht) Filter direkt am Teich dran, Innenmaße 4m x 1m x 1m Filteraufbau: In der Sammelkammer kommen 2 BA´s von unten an nur die Rohre ohne Zugschieber und von der Seite der Skimmer auch ohne Schieber. Möchte ich diese "tot" legen benutze ich ein Rohr was ich drauf stecke, in dem fall 110er KG Rohr. Dann geht es direkt in den Trommelfilter und dann in die Biologie. Die Biologie wird von 2 GFK Lichtgitterrosten gehalten damit diese dort bleibt wo sie ist. Gehalten werden die Lichtgitterroste von 4x 1m Gewinde Stangen. Die Biologie wird bei mir nur belüftet der Teich nicht extra außer am Skimmer ist eine Luftstein in ca. 1m tiefe verbaut der über eine Zeitschaltuhr anspringt (Fütterung und Morgenstunden) Nun noch die 2 Pumpen oder LH so wie man möchte und das wars. Ach ja, habe am Trommelfilter einen Überlauf am Schmutzrohr installiert, wenn es mal zu stark regnet oder ich mehr Frischwasser nachfahre. Denke nur das deine Bürsten qutasch wären auf deine genannten Maße + dein Wasserbedarf der zum reinigen anfällt (siehe/höre im Video) Meine Meinung ist auch das du mit 5000€ nicht weit kommst. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau-Planung-Filter
Oben