Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau zum dritten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 459170" data-attributes="member: 9399"><p><strong>Bau</strong></p><p></p><p>Ein Jahr später hatte ich immer noch keine Ahnung von Koi aber mittlerweile ca 150 oder mehr Nachwuchs im Teich. Bei mir kam kein Reiher sondern ein Eisvogel. Der fand die Koi lecker. </p><p>Im Winter 2011/12 beschloss ich mich näher mit diesen Koi zu beschäftigen.</p><p>Das Internet mit etlichen Foren half mir sehr. </p><p>Im Frühjahr 2012 fing ich an einen Filterkeller 3x3m und 2m tief auszuheben. Rohrleitungen wurden verlegt, es wurde angefangen Biofilter und Trommelfilter zu bauen. Auch ein Luftheber wurde selbst hergestellt.</p><p>Dann eröffneten mir meine Damen das sie mit den Fischen nicht mehr baden wollten.(Das mit dem Filterbau wurde aber vorher besprochen!)</p><p>Also Rückbau des Filters und wieder zugebuddelt und Gras gesäht.</p><p>Da gab es dann nur noch eine Entscheidung! Kompletter Koiteich-Neubau</p><p>Und wenn neu dann richtig! Direkt an der Terasse! Senkrechte Wände nicht zu groß und nicht zu klein. 50cbm Also wieder viel lesen und suchen. </p><p>Eigenbautrommler wollte ich dann auch nicht mehr also einen Lavair 500 gekauft. Luftheber und Biokammer mit 300l Hel-X</p><p>Der Teich sollte zwei Tiefen bekommen ca 4,5x4,5m in 2m der Rest 1m gesamt 5,5x6,5</p><p>Also den alten Naturteich zurückgebaut und angefangen. Mit Technik in den Garten zu kommen war schlecht. Also alles mit der Hand schippen. Mehrmals!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 459170, member: 9399"] [b]Bau[/b] Ein Jahr später hatte ich immer noch keine Ahnung von Koi aber mittlerweile ca 150 oder mehr Nachwuchs im Teich. Bei mir kam kein Reiher sondern ein Eisvogel. Der fand die Koi lecker. Im Winter 2011/12 beschloss ich mich näher mit diesen Koi zu beschäftigen. Das Internet mit etlichen Foren half mir sehr. Im Frühjahr 2012 fing ich an einen Filterkeller 3x3m und 2m tief auszuheben. Rohrleitungen wurden verlegt, es wurde angefangen Biofilter und Trommelfilter zu bauen. Auch ein Luftheber wurde selbst hergestellt. Dann eröffneten mir meine Damen das sie mit den Fischen nicht mehr baden wollten.(Das mit dem Filterbau wurde aber vorher besprochen!) Also Rückbau des Filters und wieder zugebuddelt und Gras gesäht. Da gab es dann nur noch eine Entscheidung! Kompletter Koiteich-Neubau Und wenn neu dann richtig! Direkt an der Terasse! Senkrechte Wände nicht zu groß und nicht zu klein. 50cbm Also wieder viel lesen und suchen. Eigenbautrommler wollte ich dann auch nicht mehr also einen Lavair 500 gekauft. Luftheber und Biokammer mit 300l Hel-X Der Teich sollte zwei Tiefen bekommen ca 4,5x4,5m in 2m der Rest 1m gesamt 5,5x6,5 Also den alten Naturteich zurückgebaut und angefangen. Mit Technik in den Garten zu kommen war schlecht. Also alles mit der Hand schippen. Mehrmals! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichbau zum dritten
Oben