Teichbauer / Folienschweißer in Mittelhessen gesucht

AxelH.

Mitglied
Liebe Freunde des Koi-Hobbys,

nachdem meine Frau und ich schon im September des letzten Jahres umgezogen sind, wird es auch für die Kois Zeit, ein neues Domizil zu beziehen (keine Sorge - unser altes und das neue Haus liegen nur 50 Meter voneinander entfernt, die Kois waren den ganzen Winter über unter steter Beobachtung).

Unser aus Schalungssteinen gemauerter Teich nimmt langsam Gestalt an. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Teichbauer empfehlen könnte, der uns die Folie einschweißen kann. Wir wohnen in der Region zwischen Marburg und Gießen.

Viele Grüße

Axel
 

AxelH.

Mitglied
Hallo Frank,

3509* und 3507* - da könnten wir ja, je nachdem die letzte Zahl eine 6 oder eine 9 ist, fast Nachbarn sein … Hübsche Gegend hier …!
 

AxelH.

Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade Herrn Oltmanns kontaktiert und werde berichten, ob er mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Axel
 

AxelH.

Mitglied
Hier ein kleines Update:

Heute Nachmittag kam schon das Angebot von Herrn Oltmanns - blitzschnell. So weit sehr zu empfehlen.

Super, wie schnell und kompetent hier im Forum weitergeholfen wird.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Axel
 

Manuel88

Mitglied
hallo. bei mir steht im kommenden jahr auch ein Neubau an.
will mir auch Folie einschweißen lassen. kann mir einer grob ne zahl nennen, mit fließ und Folie was der m2 kostet?

mfg
manuel
 

AxelH.

Mitglied
Hallo, einen Preis zu nennen, ist natürlich nicht ganz einfach, weil das von vielen Faktoren abhängt - angefangen von der Beckenform und den Ecken über die Zahl der Zu- und Abläufe bis hin zur Stärke der Folie und des gewählten Vlieses. Dazu kommt dann auch noch die Anfahrtspauschale, die natürlich je nach Entfernung stark variieren kann. Ich würde aber einmal bei einer einfachen Beckenform, einem starken Vlies und 2mm Folie von rund 45 -50 € pro m" ausgehen.
 
Oben