Teichbauer Raum Hannover

Nicklas99

Mitglied
Moin Zusammen,

da mein langjähriger Teichbauer seinen Beruf an den Nagel gehangen hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuem. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Danke im voraus.

Gruß Nicklas
 

Nicklas99

Mitglied
Generell alles was anfällt. Mir geht es darum, wieder einen dauerhaften Ansprechpartner rund um den Teich, der ein Schwerkraftsystem mit Trommelfilter usw. ist, zu haben. Alles was ich im Umkreis aufgetan habe, sind Landschaftsgärtner die wenig im Bereich Koi unterwegs sind. Selbst die Koihändler im Umkreis sagen, dass es schwer ist jermanden mit guten know how zu finden und können mir keine Empfehlung geben.
 

Silvio Kosock

Business Mitglied
Hallo Nicolas
was hast du den für Koi Händler wenn diese dir nicht weiter helfen können? :lol:

Wir oder ich als Koi Händler bin Aktuell mit 5 Mann unterwegs und komme kaum hinterher.
und das wird noch schlimmer.
und wir Agieren nur im Umkreis von Max. 100 km. :D

Gruß Silvio
 

Judi

Mitglied
Guten Morgen

Hast du schon mal beim Koicenter Hannover angefragt? Teichbau macht zwar eine "andere Abteilung", doch soweit ich weiß, macht der Chef auch Hausbesuche/Betreuung vor Ort.
 

Teich4You

Mitglied
Was genau soll denn gemacht werden das du jemand brauchst? Leute mit know how gibt es auch so einige. Kann dich gerne vermitteln bei speziellen Fragen oder Problemen.
Oder geht es dir um Ersatzteile?
 

Nicklas99

Mitglied
In erster Linie Hilfe mit Ersatzteilen. Besonders mit meinem Trommelfilter der Marke Koi Watch. Dafür hatte ich mal einen extra Beitrag eröffnet. Es kann leider keiner helfen.
 

Tamer.E

Mitglied
Wir suchen auch Hilfe

Uns leider auch nicht. Teich ist soweit ausgebaggert und wir sind nun an der Planung und Rechnung wieviel Folie bestellt werden muss, wieviel Fliess, und WER uns überhaupt die Folie verlegt, dann die Frage nach dem Filter und UVC Lampe, mit oder ohne Bodenablauf usw. usw.
Wir würden das Ganze am allerliebsten bei uns vor Ort (Kirchhorst bei Hannover) mit einem erfahrenem Teichbesitzer/Bauer besprechen, aber bisher leider nichts draus geworden. Waren zwar bei den bekannten Händlern, aber die sind zur Zeit voll ausgelastet und deren "Partner" genauso. Leider :(
 

Tamer.E

Mitglied
H I L F E

Hallo, wir noch mal.
Kann uns hier denn einer einen Teichfolienverleger empfehlen?
Unser Teich ist schon ausgebaggert und ist 4x8m und ca 0,7m tief und innen auf einer Fläche von ca 2x2m 1,6m tief.

Das Koicenter Hannover hat uns einen empfohlen, der aber bis August ausgebucht ist :(

Wir würden das Ganze gern zeitnah angehen, daher suchen wir dringend!
Wäre wirklich super wenn uns hier einer jemanden Empfehlen kann.

Sonnige Grüße
Tamer.E
 

cmyk

Mitglied
Tja, das dürfte schwer werden um diese Jahreszeit ad hoc einen Folienschweisser zu bekommen. Bist etwas spät dran.
Schreib mal via PN Zappi hier aus dem Forum an, vielleicht hat er
zufällig ein Sommerloch :D
Macht aber nur PE, was ich dir auch an´s Herz legen würde.

gruss
holger
 

mojito13

Mitglied
Niclas, bei uns in der Nähe gibt es so einen Ansprechpartner nicht soviel ich weiß.

Ich mußte mich bei meinem TF auch selbst "reinfuchsen" und habe das eine oder andere Mal den Motor selbst auseinandergenommen oder mich mit der Steuerung rumgeärgert bis alles endlich mal einigermaßen lief.:roll:

Koicenter verkauft nur seine Patronenfilter und jetzt im Sommer eben die Kois weil es nun das Hauptgeschäft ist.
Ein Bekannter hat seine Technik und anderes bei koi-freak gekauft, ist allerdings in Friesoythe und auch nicht gerade in der Nähe.
Koi-Kichi gibts noch in Bielefeld, machen auch alles rund um den Teich.

Kann man nur sehen das man diese Saison so über die Runden kommt und sich dann im Herbst nach einem Ansprechpartner umsieht, der dann wohl wieder Termine frei hat.


viel erfolg :)
 
Oben