Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichneubau - Welcher Filter (+ Pumpe)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gandi" data-source="post: 465877" data-attributes="member: 7837"><p>Hallo Uwe, </p><p></p><p>lassen wir Benni2703. </p><p>Ich habe bestimmt nichts gegen High-Tech am Teich. Aber wer die Kosten eines Trommelfilters incl. der von Dir aufgezählten Komponenten ernsthaft mit Spaltsieb /Beadfilter vergleicht, der bringt mich zum Kopfschütteln. </p><p></p><p>Noch mal zur Klarstellung: Der Unterschied im Energieverbrauch zwischen einer Lösung mit Spaltsieb auf der einen Seite und Trommelfiter / EBF auf der anderen ist bei einer Umwälzrate für einen 15.000 L-Teich nicht mehr so hoch. Musst Du 30.000 L +X pumpen, so sieht das schon anders aus. </p><p></p><p>Ich würde abwarten und sehen, dass ich die benötigten Komponenten gebraucht bekomme. Im Gegensatz zu einem Filter mit mechanischen Teilen geht bei Spaltsieb /Bead nichts kaputt. Dazu noch eine gut gepflegte BlueEco, RD etc. (da gibt es sicher noch 2 -3 weitere Hersteller) und du hast eine stabile Lösung für diese Teichgröße. Wer die Preise für solche Angebote hier kennt, der weiß, dass so was für ca. 1.100 - 1.300 € zu bekommen ist. Alles zusammen und gebraucht. </p><p></p><p>Dazu Rohre, Schieber, Kugelhähne etc. und der Filterspaß kann beginnen. </p><p></p><p>Gruß</p><p>Gandi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gandi, post: 465877, member: 7837"] Hallo Uwe, lassen wir Benni2703. Ich habe bestimmt nichts gegen High-Tech am Teich. Aber wer die Kosten eines Trommelfilters incl. der von Dir aufgezählten Komponenten ernsthaft mit Spaltsieb /Beadfilter vergleicht, der bringt mich zum Kopfschütteln. Noch mal zur Klarstellung: Der Unterschied im Energieverbrauch zwischen einer Lösung mit Spaltsieb auf der einen Seite und Trommelfiter / EBF auf der anderen ist bei einer Umwälzrate für einen 15.000 L-Teich nicht mehr so hoch. Musst Du 30.000 L +X pumpen, so sieht das schon anders aus. Ich würde abwarten und sehen, dass ich die benötigten Komponenten gebraucht bekomme. Im Gegensatz zu einem Filter mit mechanischen Teilen geht bei Spaltsieb /Bead nichts kaputt. Dazu noch eine gut gepflegte BlueEco, RD etc. (da gibt es sicher noch 2 -3 weitere Hersteller) und du hast eine stabile Lösung für diese Teichgröße. Wer die Preise für solche Angebote hier kennt, der weiß, dass so was für ca. 1.100 - 1.300 € zu bekommen ist. Alles zusammen und gebraucht. Dazu Rohre, Schieber, Kugelhähne etc. und der Filterspaß kann beginnen. Gruß Gandi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Teichneubau - Welcher Filter (+ Pumpe)
Oben