Teichschlammentferner

Wassilis

Mitglied
Hätte mal gerne gewusst ob die Teichschlammentferner in irgend einer Weise schädlich oder stressig für die Kois sind? Habe ich noch nie mit gearbeitet.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei :D

Willst Du Chemie in den Teich schütten um Schlamm abzubauen oder suchst du Rat bezgl Teichschlammsaugern?? :D

Aso ! :D

Für 22 Euretten kannst Du Dir aber aber auch nen gut gehenden Schlammsauger ausleihen und belastest dein Teichwasser nicht noch mit noch mehr abbauprodukten.

Hallo Karsten,
Hi-Shusui schrieb:
Für 22 Euretten kannst Du Dir aber aber auch nen gut gehenden Schlammsauger ausleihen und belastest dein Teichwasser nicht noch mit noch mehr abbauprodukten.
und mit den 22 Euretten kannst Du Dir so ziemlich alles in den Teich eintragen was Du nicht haben möchtest.

Hey Wassilis,
Teichschlammsauger hin oder her.
Ich hätte eine andere Bitte.
Könntest Du Deinen/ Deine Avatar mal bitten sich umzudrehen, Ich schau gerne Leuten ins Gesicht, wenn ich mit ihnen rede ( äh schreibe). :lol: :lol:

Sonst nix ändern, nur umdrehen. :wink:

hallo wassilis,

nimm einfach einen absauger, damit bist du deutlich besser bedient, geht schneller und sicherer.

die meisten Produkte werden verkauft damit einige wenige geld mit verdienen, der nutzen ist meist fraglich.

überall wo koi drauf steht wird es immer gleich teurer....

gruss
torsten

Nimm dir doch mal die " Wirkungsweise " unter " die Lupe " :wink: ( soweit du es nachvollziehen kannst ) :shock: Da ist mir die Wirkungsweise eines Saugers eher vertraut :lol: Und nen WW hast du dann auch mit erledigt :lol:
Bin aber kein " Komplettgegner " dieser Marke :wink: Mit dem " Peroxyd " kann man wunderbar " händeln " , weiss da zwar auch nicht alle chemischen Zusammenhänge , aber .... :twisted: ... nur O2 !!!! :P

Oben