Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau ca.35000l welchen Filter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha68" data-source="post: 383646" data-attributes="member: 7785"><p>Ich seh nirgends, dass er nen Trommler schlecht geredet hat.</p><p>Ach ja, billig Fraktion der Trommlergemeinde meldet sich zu Wort war mal am Anfang :lol: </p><p>Tja, da sollte man doch wohl bei einem gewissen Alter drüber stehen.....</p><p></p><p>Die Erklärung zu den versch. Wasseruhren und der Entsorgung des entnommenden Wassers. Da hat er halt recht, dies ist so. Bei den einem Kanalgebühren, bei dem anderen halt nicht und versickern lassen.</p><p></p><p>Zum Thema</p><p>Ist alles eine Frage wieviel Geld man am Anfang in die Hand nehmen möchte.</p><p>So wie ich es mittlerweile hier mit bekomme, steht als Nummer 1 immer eine Größe des Teiches hin zu gekommen im Vordergrund.</p><p>Da wird am Filter gespart um die Größe zu erreichen und im Endeffekt funkt nix beim neuen Teich.</p><p>Fadenalgen, Wasserwerte, Filterreinigung und Krankheiten.</p><p>Dann werden nun zig Mittel in den Teich gekippt um Fadenalgen, Wasserwerte, Filtereinigung und Krankheiten zu bekämpfen.</p><p>Ob das hilft?, na ja um seinen eigenen Aktionismus am laufen zu halten schon.</p><p>Ist das der Sinn einer Teichanlage mit lebenden Tieren?</p><p></p><p>Die Frage sollte eher in die Richtung gehen, <strong>wieviel Filter kann ich mir leisten</strong> und wieviel Teich/ Besatz sind sinnvoll.</p><p>Die Gegebenheiten des Umfeldes zeigen dann zum Weg ob Vlieser, Trommler oder sonstiges.</p><p>Wenn die Kohle für eine vernünftige Filteranlage nicht reicht, dann ist besser sparen angedacht.</p><p>Alles andere wird erheblich teurer.</p><p></p><p>Ich schreib aus Erfahrung mit einer übernommennen Teichanlage, die angeblich funkt, sofern man Knecht seiner Filteranlage sein möchte :wink:</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha68, post: 383646, member: 7785"] Ich seh nirgends, dass er nen Trommler schlecht geredet hat. Ach ja, billig Fraktion der Trommlergemeinde meldet sich zu Wort war mal am Anfang :lol: Tja, da sollte man doch wohl bei einem gewissen Alter drüber stehen..... Die Erklärung zu den versch. Wasseruhren und der Entsorgung des entnommenden Wassers. Da hat er halt recht, dies ist so. Bei den einem Kanalgebühren, bei dem anderen halt nicht und versickern lassen. Zum Thema Ist alles eine Frage wieviel Geld man am Anfang in die Hand nehmen möchte. So wie ich es mittlerweile hier mit bekomme, steht als Nummer 1 immer eine Größe des Teiches hin zu gekommen im Vordergrund. Da wird am Filter gespart um die Größe zu erreichen und im Endeffekt funkt nix beim neuen Teich. Fadenalgen, Wasserwerte, Filterreinigung und Krankheiten. Dann werden nun zig Mittel in den Teich gekippt um Fadenalgen, Wasserwerte, Filtereinigung und Krankheiten zu bekämpfen. Ob das hilft?, na ja um seinen eigenen Aktionismus am laufen zu halten schon. Ist das der Sinn einer Teichanlage mit lebenden Tieren? Die Frage sollte eher in die Richtung gehen, [b]wieviel Filter kann ich mir leisten[/b] und wieviel Teich/ Besatz sind sinnvoll. Die Gegebenheiten des Umfeldes zeigen dann zum Weg ob Vlieser, Trommler oder sonstiges. Wenn die Kohle für eine vernünftige Filteranlage nicht reicht, dann ist besser sparen angedacht. Alles andere wird erheblich teurer. Ich schreib aus Erfahrung mit einer übernommennen Teichanlage, die angeblich funkt, sofern man Knecht seiner Filteranlage sein möchte :wink: Gruß Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau ca.35000l welchen Filter?
Oben