Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau im Mai 2014
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiOli89" data-source="post: 477324" data-attributes="member: 10817"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich plane meinen Koiteich zu erweitern. Der Teich wurde vor 2 Jahren auf eine Größe von 4,5m x 3,0m und 1,2m Tiefe erweitert. Ich habe damals Silofolie verwendet und möchte dies auch wieder machen. Drunter soll diesmal Vlies. Meine Fragen hierzu. 1. Ich möchte mit Laichbürsten demnächst versuchen Nachwuchs zu bekommen. Macht das noch Sinn wenn im Mai der Teichumgebaut wird? 2.Ich habe momentan 6 Koi´s und möchte mir noch einen dazu kaufen. Wäre es ratsam dies erst nach dem Umbau zu machen, oder kann man ohne bedenken den Fisch ein paar Wochen an alles gewöhnen lassen?</p><p></p><p>Die Koi´s setze ich in der Zwischenzeit in großen Regenfässern mit einer kleine Pumpe, ich hab damit bislang gute Erfahrung gemacht, ich gehe aber davon aus, das die Koi´s diesmal 1-2 Tage dort verbringen müssen., deshalb bin ich etwas besorgt und hoffe Ihr könnt mir helfen. PS: DerTeich soll auf 6,5m x 3,50 verlängert werden mit einer 2m Tiefzone (1,5m), 2m normale Zone (ca. 1,0mTief) und der Rest langsam aufsteigend bis 0,3m.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiOli89, post: 477324, member: 10817"] Hallo, ich plane meinen Koiteich zu erweitern. Der Teich wurde vor 2 Jahren auf eine Größe von 4,5m x 3,0m und 1,2m Tiefe erweitert. Ich habe damals Silofolie verwendet und möchte dies auch wieder machen. Drunter soll diesmal Vlies. Meine Fragen hierzu. 1. Ich möchte mit Laichbürsten demnächst versuchen Nachwuchs zu bekommen. Macht das noch Sinn wenn im Mai der Teichumgebaut wird? 2.Ich habe momentan 6 Koi´s und möchte mir noch einen dazu kaufen. Wäre es ratsam dies erst nach dem Umbau zu machen, oder kann man ohne bedenken den Fisch ein paar Wochen an alles gewöhnen lassen? Die Koi´s setze ich in der Zwischenzeit in großen Regenfässern mit einer kleine Pumpe, ich hab damit bislang gute Erfahrung gemacht, ich gehe aber davon aus, das die Koi´s diesmal 1-2 Tage dort verbringen müssen., deshalb bin ich etwas besorgt und hoffe Ihr könnt mir helfen. PS: DerTeich soll auf 6,5m x 3,50 verlängert werden mit einer 2m Tiefzone (1,5m), 2m normale Zone (ca. 1,0mTief) und der Rest langsam aufsteigend bis 0,3m. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Teichumbau im Mai 2014
Oben