Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau Juni 2014
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Scubi" data-source="post: 491324" data-attributes="member: 11030"><p>Leider habe ich jetzt heraus gefunden, dass der Luftheber mit gefüllten Filtermaterieal in den Tonnen weit weniger bringt als in einer Testtonne. Ok, da bin ich sicherlich nicht der erste.</p><p></p><p>Derzeit habe ich eine 33L Rohrpumpe mit Wattbegrenzer am laufen. Bei dem Warmen Wetter ist mir die jetzt schon 2 mal ausgefallen. Ich habe zum Glück gleich 2 Rohrpumpen bestellt. Die Rohrpumpe ist immer nach einiger Zeit wieder angesprungen, aber ich denke wegen dem Stromverbrauch muss in Zukunft ein ordentlicher Luftheber her. Auch eine Membranpumpe kann mal den Geist aufgeben. Aber meine derzeitige Oase Membranpumpe mit 70 Watt und 4800L/Std läuft seit 4 Jahren ohne Macken.</p><p></p><p>Demnach suche ich jetzt nach eine vernünftigen Lösung einen Luftheber, meinetwegen auch mehrere (1 pro Tonne) in Reihe zu schalten, um den Flow ein Rohrpumpe zu erreichen.</p><p>Hat da jemand Erfahrung, wie man den Luftheber richtig baut?</p><p></p><p>MfG Alois</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scubi, post: 491324, member: 11030"] Leider habe ich jetzt heraus gefunden, dass der Luftheber mit gefüllten Filtermaterieal in den Tonnen weit weniger bringt als in einer Testtonne. Ok, da bin ich sicherlich nicht der erste. Derzeit habe ich eine 33L Rohrpumpe mit Wattbegrenzer am laufen. Bei dem Warmen Wetter ist mir die jetzt schon 2 mal ausgefallen. Ich habe zum Glück gleich 2 Rohrpumpen bestellt. Die Rohrpumpe ist immer nach einiger Zeit wieder angesprungen, aber ich denke wegen dem Stromverbrauch muss in Zukunft ein ordentlicher Luftheber her. Auch eine Membranpumpe kann mal den Geist aufgeben. Aber meine derzeitige Oase Membranpumpe mit 70 Watt und 4800L/Std läuft seit 4 Jahren ohne Macken. Demnach suche ich jetzt nach eine vernünftigen Lösung einen Luftheber, meinetwegen auch mehrere (1 pro Tonne) in Reihe zu schalten, um den Flow ein Rohrpumpe zu erreichen. Hat da jemand Erfahrung, wie man den Luftheber richtig baut? MfG Alois [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichumbau Juni 2014
Oben