Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichwände was hält Schalsteine, Beton, usw.???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ingo111" data-source="post: 317979" data-attributes="member: 6369"><p><strong>Teichwände</strong></p><p></p><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>muss doch auch mal meinen Kommentar abgeben, vor allem aber, weil ich neugierig bin.</p><p></p><p>1. KS-Steine haben meiner Meinung nach am Teich wirklich nichts verloren. Der Aufwand, den man betreiben muss, um die Steine vor Feuchtigkeit zu schützen, frist die "Ersparnis" vollständig auf und ungeschützte KS-Steine kann man eh vergessen.</p><p>Das gilt übrigens nicht nur für "im Erdreich"!</p><p>Fragt mal nen Maurer, was er davon hält, wenn ein Haus-Rohbau mit KS-Steinen ne Weile (schon ein paar Jahre) so dumm vor sich hinsteht.</p><p>Im schlimmsten Fall komt nur noch abreissen.</p><p></p><p>2. nun zu meiner Neugier:</p><p>@fishnet: Ein Bild eures Projekts macht mich etwas nachdenklich. </p><p>Ich glaube, es ist das erste Bild mit der runden Form.</p><p>Höhe überm Erdreich ca. 80cm ( evtl. nur 60cm bis zu Wsserlinie), gemauert aus 12,5er KS-Steinen (meine ich zu erkennen!!).</p><p>Ich gehe ja mal davon aus, das die Aussenseits noch "geschützt" wird.</p><p>Aber bis du sicher, das diese relativ schmale Wand dem Wasserdruck permanent und langfristig stand hält?</p><p>Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin im "Baubereich" max. Halbamateur, weiss es also nicht.</p><p>Ich denke nur, spätestens, wenn die KS-Steine Feuchtigkeit ziehen, kann es bedrohlich werden.</p><p></p><p>bis dahin</p><p></p><p>Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ingo111, post: 317979, member: 6369"] [b]Teichwände[/b] Hallo Zusammen, muss doch auch mal meinen Kommentar abgeben, vor allem aber, weil ich neugierig bin. 1. KS-Steine haben meiner Meinung nach am Teich wirklich nichts verloren. Der Aufwand, den man betreiben muss, um die Steine vor Feuchtigkeit zu schützen, frist die "Ersparnis" vollständig auf und ungeschützte KS-Steine kann man eh vergessen. Das gilt übrigens nicht nur für "im Erdreich"! Fragt mal nen Maurer, was er davon hält, wenn ein Haus-Rohbau mit KS-Steinen ne Weile (schon ein paar Jahre) so dumm vor sich hinsteht. Im schlimmsten Fall komt nur noch abreissen. 2. nun zu meiner Neugier: @fishnet: Ein Bild eures Projekts macht mich etwas nachdenklich. Ich glaube, es ist das erste Bild mit der runden Form. Höhe überm Erdreich ca. 80cm ( evtl. nur 60cm bis zu Wsserlinie), gemauert aus 12,5er KS-Steinen (meine ich zu erkennen!!). Ich gehe ja mal davon aus, das die Aussenseits noch "geschützt" wird. Aber bis du sicher, das diese relativ schmale Wand dem Wasserdruck permanent und langfristig stand hält? Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin im "Baubereich" max. Halbamateur, weiss es also nicht. Ich denke nur, spätestens, wenn die KS-Steine Feuchtigkeit ziehen, kann es bedrohlich werden. bis dahin Ingo [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Teichwände was hält Schalsteine, Beton, usw.???
Oben