Testkoffer-mit welchem meßt ihr?

taxizweielf

Mitglied
Hallo!

Ich möchte mir einen Testkoffer zum Bestimmen der Wasserparameter kaufen.Da gibt es jedoch verschiedene Anbieter.Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen und was muß unbedingt enthalten sein?

Habe bisher mit den Teststreifen von Tetra gearbeitet,aber diese sind nicht genau genug.

Lieben Dank,Jacky
 
A

Anonymous

Guest
h Jacky,

von JBL der ist gut :wink:

LG Frank, der deine Smiley cool findet
 

Teichbauer

Mitglied
hi Jacky,

ich teste mit dem Koffer von EPS
SERA KOI Aqua-Test und die parameter sind:
pH, KH, gH, Fe, NO2, NO3, NH4, NH3, PO4 und CU

fernand
 

moiko

Mitglied
bei Nitrit Test ist der JBL vieeeeeeel besser wie der Sera.
 

taxizweielf

Mitglied
Guten Abend alle miteinander!

Na da ist ja einiges zusammen gekommen.Werde mich warscheinlich für den JBL entscheiden.

Obwohl das mit dem Photometer eine gigantische Sache wäre,wenns hält,was es verspricht.Da werd ich wohl mal anfangen,einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann zu schreiben! Denn sonst wirds zu teuer für mich.






Liebe Grüße,Jacky
 
Hallo Jacky,
taxizweielf schrieb:
Werde mich warscheinlich für den JBL entscheiden.
achte auf die Anzahl der Tests beim Preisvergleich. Hier wird gerne ein optisch billiges Angebot gemacht, auf Kosten der Testkits pro Bestimmung.
taxizweielf schrieb:
Obwohl das mit dem Photometer eine gigantische Sache wäre,wenns hält,was es verspricht.
Ein Photometer ist sicher die beste Entscheidung. Man sollte sich aber kundig machen vor dem Kauf was man messen möchte und welche Option das Gerät für die Zukunft bietet.
Vielleicht wäre ja mal ein Workshop "Wasseranalyse für den Fischteich in Theorie und Praxis" ganz hilfreich.

Gruß Mikrobe
 
Oben