Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tosai Qualitätsunterschiede
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 389669"><p>Hallo liebe Forengemeinde,</p><p></p><p>Ich möchte hier öffentlich klarstellen, auf welcher Grundlage meine oben zitierte Aussage beruht:</p><p></p><p>Als selbstständiger Garten- und Landschaftsbauer erlitt ich 2009 einen folgenschweren Unfall, auf Grund dessen ich meinen Beruf in gewohnter Form nicht mehr ausüben konnte.</p><p>Da ich bereits seit 2007 die ersten "reinen" Koiteiche gelegentlich gebaut habe, kam mir 2009 nach meiner Genesung die Idee, den Garten- und Landschaftsbau weitestgehend aufzugeben und nur noch Tiefbau zu betreiben!</p><p>Nur den Sektor Koi- und Schwimmteiche wollte ich beibehalten.</p><p></p><p>Als kleines weiteres Standbein wollte zusätzlich Koi anbieten!</p><p>Ausschließlich Tosai für die "Breite Masse", da mich häufiger Kunden nach "bezahlbaren" kleinen Koi fragten.</p><p></p><p>Somit bin ich 2009 mit einem sehr großen Importeur in Deutschland in Verhandlung getreten! In diesen Gesprächen wurde mir unter anderem das Tosai-Buisiness erklärt und mir wurden umfangreiche Tipps zur Preispolitik gegeben! (Siehe mein Zitat oben)</p><p>Aber außer der Preispolitik wurden mir auch die konkreten Auflagen (Sachkundenachweis als Händler), Risiken und Nebenkosten eines solchen Geschäftes erläutert! </p><p>(Ausfälle, Quarantäne, Tierarzt, Veterinäramt, Steuern und Anlagekosten)</p><p></p><p>Im Endeffekt hätte ich über 10.000 Euro investieren müssen, bevor ich den ersten Tosai verkauft hätte!</p><p>In den großen Tosai-Boxen, insbesondere der Kategorie "Many-Mixed-Varieties" kommt absolute Massenware nach Deutschland, die realistisch nur zu 50% einen Käufer findet. Weil da halt viel Ausschuss bei ist.(Aussage Großhändler). Die Großhandelsbilder sind in der Regel nur Beispielbilder aus Japan, was man so ungefähr erwarten könnte!</p><p>Und bei einem zu erwartenden Verkauf von 150-200 Fischen im Jahr, habe ich diese Idee letzten Endes verworfen!</p><p></p><p>Dies sind meine EIGENEN Erfahrungen von vor 3 Jahren, die ich in meiner Antwort weiter oben veröffentlicht habe! </p><p></p><p>Ob diese Erfahrungen im Jahre 2012 noch exakt so gültig sind, das mag ich nicht beurteilen! </p><p></p><p>Ich betone nochmals, dass die Preispolitik der Händler weitestgehend in Ordnung ist und ich hier nichts, aber auch gar nichts schlecht reden wollte!</p><p></p><p>Ich wollte nur mit meinen Erfahrungen öffentlich dokumentieren, das in vielen Fällen Tosai Massen-Exportware sind und aus ein und der selben Kategorie stammen! Tosaikauf ist immer Liebhaberei verbunden mit dem Risiko sich "verzockt" zuhaben!</p><p></p><p>Übrigends steht es jedem Koikichi offen, im Großhandel ganze Boxen Tosai als Direktimport zukaufen! Es ist kein Geheimnis!!!</p><p></p><p>Besten Gruß an euch alle, Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 389669"] Hallo liebe Forengemeinde, Ich möchte hier öffentlich klarstellen, auf welcher Grundlage meine oben zitierte Aussage beruht: Als selbstständiger Garten- und Landschaftsbauer erlitt ich 2009 einen folgenschweren Unfall, auf Grund dessen ich meinen Beruf in gewohnter Form nicht mehr ausüben konnte. Da ich bereits seit 2007 die ersten "reinen" Koiteiche gelegentlich gebaut habe, kam mir 2009 nach meiner Genesung die Idee, den Garten- und Landschaftsbau weitestgehend aufzugeben und nur noch Tiefbau zu betreiben! Nur den Sektor Koi- und Schwimmteiche wollte ich beibehalten. Als kleines weiteres Standbein wollte zusätzlich Koi anbieten! Ausschließlich Tosai für die "Breite Masse", da mich häufiger Kunden nach "bezahlbaren" kleinen Koi fragten. Somit bin ich 2009 mit einem sehr großen Importeur in Deutschland in Verhandlung getreten! In diesen Gesprächen wurde mir unter anderem das Tosai-Buisiness erklärt und mir wurden umfangreiche Tipps zur Preispolitik gegeben! (Siehe mein Zitat oben) Aber außer der Preispolitik wurden mir auch die konkreten Auflagen (Sachkundenachweis als Händler), Risiken und Nebenkosten eines solchen Geschäftes erläutert! (Ausfälle, Quarantäne, Tierarzt, Veterinäramt, Steuern und Anlagekosten) Im Endeffekt hätte ich über 10.000 Euro investieren müssen, bevor ich den ersten Tosai verkauft hätte! In den großen Tosai-Boxen, insbesondere der Kategorie "Many-Mixed-Varieties" kommt absolute Massenware nach Deutschland, die realistisch nur zu 50% einen Käufer findet. Weil da halt viel Ausschuss bei ist.(Aussage Großhändler). Die Großhandelsbilder sind in der Regel nur Beispielbilder aus Japan, was man so ungefähr erwarten könnte! Und bei einem zu erwartenden Verkauf von 150-200 Fischen im Jahr, habe ich diese Idee letzten Endes verworfen! Dies sind meine EIGENEN Erfahrungen von vor 3 Jahren, die ich in meiner Antwort weiter oben veröffentlicht habe! Ob diese Erfahrungen im Jahre 2012 noch exakt so gültig sind, das mag ich nicht beurteilen! Ich betone nochmals, dass die Preispolitik der Händler weitestgehend in Ordnung ist und ich hier nichts, aber auch gar nichts schlecht reden wollte! Ich wollte nur mit meinen Erfahrungen öffentlich dokumentieren, das in vielen Fällen Tosai Massen-Exportware sind und aus ein und der selben Kategorie stammen! Tosaikauf ist immer Liebhaberei verbunden mit dem Risiko sich "verzockt" zuhaben! Übrigends steht es jedem Koikichi offen, im Großhandel ganze Boxen Tosai als Direktimport zukaufen! Es ist kein Geheimnis!!! Besten Gruß an euch alle, Felix [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Tosai Qualitätsunterschiede
Oben