Träge Kois

Beatedz

Mitglied
Hallo, wir haben und 13 neue Kois gekauft von einen Koi Center. Alle sind gesund gewesen, der Teich wurde gesäubert alle Wasser Werte waren super.
Leider sind die Tiere nach 10 Tagen immer noch ganz unten, bewegen sich aber und das auch schnell. Kommen aber auch nicht hoch wenn ich Futter gebe. Habe nach 8 Tagen das erste mal probiert mit füttern. Wir haben zwei Teiche zwei Pumpen, zwei Filter alles von Oase für 20.000,00. Liter. Die Fische waren bei dem Züchter drin in den Hallen, kann es daran liegen?
 

cmyk

Mitglied
Hallo,

welches Volumen hat der Teich?
Wie gross sind die gekauften Fische?
Waren schon Fische im Teich?


Klingt nach wenigen kleinen Fischen auf grossem Wasservolumen = scheu, da ängstlich

gruss
holger
 

Beatedz

Mitglied
Danke für die Antwort, es sind zwei Teiche zusammen verbunden. 1,50 m tief und ca 20.000 l sind es. Das ist ein älteres Teich aber alles ist sauber gemacht. Die Fische sind 1-2 Jahre alt.
 

Beatedz

Mitglied
Ich mache mir dich einfach nur sorgen, das die nicht überleben. Das hat nichts mit Geduld zu tun.
 

cmyk

Mitglied
Also waren keine Fische im Teich ?
Was heisst der Teich wurde gereinigt, wieso ?
Ist der Filter bzw. das Biomaterial eingefahren ?
Sind das eure ersten Koi oder habt ihr schon Erfahrung?
Kennt ihr jemanden der Koi pflegt und mal schauen könnte?
So wie ich das rauslese sind die einfach noch schreckhaft...
 

Beatedz

Mitglied
Wir haben in Dezember das haus mit Garten gekauft. Im Teich waren Goldfische und 30 cm Schlamm. Das hat gestunken und es kamen richtige Gase raus. Fische haben wir weggegeben, Teich gereinigt. Filter gereinigt aber die Biologie ist geblieben. Einen zusätzlichen Filter gekauft der in Gebrauch war, also angefahren. Zwei Wochen abgewartet, Wasserwerte geprüft und dann erst die Fische rein gelassen. Ich dachte das hier viele erfahren Leute sind. Ja meine Freundin hat auch Kois und kennt sich aus. Ist aber zur Zeit in Urlaub. Ich denke die sind einfach nur scheu, weil das draußen alle neu für die ist. Ich war gerade ganz leiser am Teich und die sind geschwommen. Zwar nicht ganz oben aber waren nicht versteckt. Sobald die gemerkt haben, da ist jemand, waren die sofort weg.
 
Oben