Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Khornan" data-source="post: 680227" data-attributes="member: 17667"><p>Ich werden dann wohl erst ab ca 14 Grad beginnen mit dem auskeschern.</p><p></p><p>Das ist ja auch überhaut die Frage, niemand weiß wirklich wie tief der Teich ist. Der der es wissen würde lebt leider nicht mehr.</p><p>Kann Also auch sein das der Teich gar nicht so tief ist, wir werden sehen.</p><p></p><p>Richtig, wir werden in Zukunft den Teich vergrößern, ich möchte aber bis dahin auch das es den Fischen gut geht und am liebsten aus Das man die sehen kann.</p><p></p><p>Das habe ich eigentlich auch nicht unbedingt vor, die Frage ist nur wann ich den Teich am besten auskeschern kann.</p><p>Das auskeschern werde ich auch immer nur vorsichtig und nach und mach machen. Das muss gar nicht alles auf einmal, möchte die Koi dabei nicht stressen.</p><p>Genau, das in den Teich steigen möchte ich aus genau den gründen auch am liebsten vermeiden. Am Teichrand mach die Folie aber eigentlich auch noch einen guten Eindruck, sprich die ist noch flexibel. Bin da aber auch eher vorsichtig.</p><p>Wenn ich über den Summer verteil den Teich aber nicht vernünftig entschlammt bekomme, </p><p>werde ich ca im September den Teich leer pumpen, reinsteigen und vernünftig sauber machen.</p><p>Dann aber auch so, dass ich spontan eine neue Folie besorgen kann.</p><p></p><p>[USER=178]@razor72[/USER] </p><p>Richtig, das ist bei Aquarien auch immer so gewesen, dass die kleinen eher Probleme gemacht haben als die großen.</p><p>Nur die Situation lässt sich aktuell nicht ändern.</p><p></p><p>Dieser ganze schlamm ist aber auch schon viele Jahre so und hat soweit noch nicht zu Problemen geführt.</p><p>Aber trotzdem möchte ich den möglichst aus dem Teich bekommen.</p><p></p><p></p><p>Mir geht es hier auch nicht darum noch mehr Koi zu haben. </p><p>Sondern nur darum einen eigenen, den ich mir ausgesucht habe zu besitzen.</p><p>Mehr Koi werden erst mit einem größeren Teich kommen, das war auch immer so geplant.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khornan, post: 680227, member: 17667"] Ich werden dann wohl erst ab ca 14 Grad beginnen mit dem auskeschern. Das ist ja auch überhaut die Frage, niemand weiß wirklich wie tief der Teich ist. Der der es wissen würde lebt leider nicht mehr. Kann Also auch sein das der Teich gar nicht so tief ist, wir werden sehen. Richtig, wir werden in Zukunft den Teich vergrößern, ich möchte aber bis dahin auch das es den Fischen gut geht und am liebsten aus Das man die sehen kann. Das habe ich eigentlich auch nicht unbedingt vor, die Frage ist nur wann ich den Teich am besten auskeschern kann. Das auskeschern werde ich auch immer nur vorsichtig und nach und mach machen. Das muss gar nicht alles auf einmal, möchte die Koi dabei nicht stressen. Genau, das in den Teich steigen möchte ich aus genau den gründen auch am liebsten vermeiden. Am Teichrand mach die Folie aber eigentlich auch noch einen guten Eindruck, sprich die ist noch flexibel. Bin da aber auch eher vorsichtig. Wenn ich über den Summer verteil den Teich aber nicht vernünftig entschlammt bekomme, werde ich ca im September den Teich leer pumpen, reinsteigen und vernünftig sauber machen. Dann aber auch so, dass ich spontan eine neue Folie besorgen kann. [USER=178]@razor72[/USER] Richtig, das ist bei Aquarien auch immer so gewesen, dass die kleinen eher Probleme gemacht haben als die großen. Nur die Situation lässt sich aktuell nicht ändern. Dieser ganze schlamm ist aber auch schon viele Jahre so und hat soweit noch nicht zu Problemen geführt. Aber trotzdem möchte ich den möglichst aus dem Teich bekommen. Mir geht es hier auch nicht darum noch mehr Koi zu haben. Sondern nur darum einen eigenen, den ich mir ausgesucht habe zu besitzen. Mehr Koi werden erst mit einem größeren Teich kommen, das war auch immer so geplant. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Trübes Wasser
Oben