Trommelfilter einbauen

Chris248

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und heiße Chris, wohnen tue ich in BaWü.
Unser Teich hat zufällig 45000l bekommen :oops: naja....

Zur Zeit haben wir einen Eigenbau Filter der auch funktioniert aber doch nicht so wie wir es uns wünschen. Sprich das Wasser ist grün.

Ich möchte nun mal ein paar Erfahrungen über Trommelfilter sind diese ganau so gut wie einen Vliesfilter? oder eignen sich Trommelfilter nur für groberen Schmutz?

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Chris

Hallo Chris,

wenn der Trommelfilter richtig gebaut und betrieben wird, filtert er sämtliche Partikel heraus, die größer sind als die Sieböffnung.

Hast Du Bilder da? Welche Umwälzung fährst Du?

Gruß,
Frank

Zur Zeit habe ich nich keinen Trommelfilter.

Ich habe 2 Seerose Pumpen mit 6500l/h wenn ich mich nicht täusche, werde morgen mal das Typenschild aufsuchen.

Achso, dann habe ich das falsch interpretiert. ;-)

Trommelfilter, Endlosbandfilter und Vliesfilter sind alle drei Stand der Technik und empfehlenswert.

Gruß,
Frank

Chris248 schrieb:
Zur Zeit habe ich nich keinen Trommelfilter.

Ich habe 2 Seerose Pumpen mit 6500l/h wenn ich mich nicht täusche, werde morgen mal das Typenschild aufsuchen.

Dann brauchst du dich über grünes Wasser nicht wundern.

In deinem Fall kommt das Wasser ja nur alle 4 - 5 Stunden an der UVC vorbei.

Die Algen teilen sich aber 1x in der Stunde. :wink:

Danke für deine Antwort,

also wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Trommelfilter genau (fast) so gut wie ein Vliesfilter?

ist der Trommelfilter mit 60 Mikron nicht feiner als ein Vlies?

Ich möchte halt gerne klares Wasser haben, natürlich mache ich auch meine Wasserproben.

Hi,
schau dir das am besten mal Live an. Bist gerne bei mir eingeladen. Richtung Karlsruhe. Füll doch bitte dein Profil mit PLZ aus.
Danke, Gruss vom KL-Team, Felix

Oben