Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter Lavair vs. Smartpond EBF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="steffen0301" data-source="post: 323085" data-attributes="member: 8016"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>beim Flow bin ich bei dir, es müssen keine 40qm³ sein, ich möchte eben mein Volumen einmal die Stunde durch den Filter haben, also derzeit gehe ich von 32qm³ Teichvolumen aus, daher würden mir auch 2 Pumpen mit 18qm³ reichen, da ich ja auch einen gewissen Druckverlust durch die Rücklaufleitung haben werde.</p><p></p><p>Zwei Pumpen möchte ich zum einen aus Sicherheitsgründen (Redundanz) installieren, zum anderen möchte ich an 2 verschiedenen Punkten das Wasser in den Teich leiten und ohne Ý-STück arbeiten. </p><p></p><p>Eine dritte baugleiche Pumpe soll im Keller als Backup liegen, meine Fische sind mir das wert.</p><p></p><p>Zu welchem System würdest du mir raten, du vertreibst ja auch Produkte von Lavair, hast du auch schon Erfahrungen mit EBF? Du baust ja Steuerungen für beide Varianten...</p><p></p><p>Gruß Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steffen0301, post: 323085, member: 8016"] Hallo Jürgen, beim Flow bin ich bei dir, es müssen keine 40qm³ sein, ich möchte eben mein Volumen einmal die Stunde durch den Filter haben, also derzeit gehe ich von 32qm³ Teichvolumen aus, daher würden mir auch 2 Pumpen mit 18qm³ reichen, da ich ja auch einen gewissen Druckverlust durch die Rücklaufleitung haben werde. Zwei Pumpen möchte ich zum einen aus Sicherheitsgründen (Redundanz) installieren, zum anderen möchte ich an 2 verschiedenen Punkten das Wasser in den Teich leiten und ohne Ý-STück arbeiten. Eine dritte baugleiche Pumpe soll im Keller als Backup liegen, meine Fische sind mir das wert. Zu welchem System würdest du mir raten, du vertreibst ja auch Produkte von Lavair, hast du auch schon Erfahrungen mit EBF? Du baust ja Steuerungen für beide Varianten... Gruß Steffen [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter Lavair vs. Smartpond EBF
Oben