Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter Motor brummt Kondensator Makoi 100 pro
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mimmeln" data-source="post: 712223" data-attributes="member: 1912"><p>Dieser Motor benötigt definitiv einen 5 µF . Mit einem 10 µF Kondensator verdoppelst du die Kapazität. Das ist bei Einphasenmotoren gefährlich für die Wicklung. Der Motor läuft damit zwar kräftiger an, aber dieser kurzzeitige Vorteil kann im Dauerbetrieb die Hilfswicklung zerstören.</p><p>Da der Motor ja nicht im Dauerbetrieb gelaufen ist, obwohl er es könnte, da ein S1 Motor, könntest du Glück haben und er hat es überlebt. Von den Messwerten her würde ich sagen ja. Ich denke das Getriebe ist mit der Zeit (weil Wasser eingedrungen ist) schwergängiger geworden und mit dem 10 µF Kondensator hat er es dann wieder funktioniert. Jetzt sagt das Getriebe Feierabend. Wie Hulky schreibt sollte gehen, die Getriebe sind robust.</p><p>Der Wellendichtring scheint dann das primäre Problem zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mimmeln, post: 712223, member: 1912"] Dieser Motor benötigt definitiv einen 5 µF . Mit einem 10 µF Kondensator verdoppelst du die Kapazität. Das ist bei Einphasenmotoren gefährlich für die Wicklung. Der Motor läuft damit zwar kräftiger an, aber dieser kurzzeitige Vorteil kann im Dauerbetrieb die Hilfswicklung zerstören. Da der Motor ja nicht im Dauerbetrieb gelaufen ist, obwohl er es könnte, da ein S1 Motor, könntest du Glück haben und er hat es überlebt. Von den Messwerten her würde ich sagen ja. Ich denke das Getriebe ist mit der Zeit (weil Wasser eingedrungen ist) schwergängiger geworden und mit dem 10 µF Kondensator hat er es dann wieder funktioniert. Jetzt sagt das Getriebe Feierabend. Wie Hulky schreibt sollte gehen, die Getriebe sind robust. Der Wellendichtring scheint dann das primäre Problem zu sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilter Motor brummt Kondensator Makoi 100 pro
Oben