Trommelfilter welche Firma?

Golf4turbo

Mitglied
Ja ist es aber wohl nicht.... soll wohl mal eine Firma gebaut haben weil gibt es in mehreren Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:

Golf4turbo

Mitglied
Welche Maschenweite ist den sinnvoll für die Inenhälterung?Würde ja schon Richtung 100µm oder sogar 60µm gehen Weil sind ja keine Äußeren Einflüsse zwecks Blätter und so?
 

s.oliver

Plus Mitglied
Welche Maschenweite ist den sinnvoll für die Inenhälterung?Würde ja schon Richtung 100µm oder sogar 60µm gehen Weil sind ja keine Äußeren Einflüsse zwecks Blätter und so?
Ich habe zwar keine Innenhälterung, aber relativ wenig Schmutzeintrag durch Bäume etc.. Bei meinem 40000 er Trommler ist eine 70 µm Gaze drauf, und die Spülzeit ist so ca. 15 - 20 Minuten, bei ca. 20 tausend Liter in der Stunde (Teich 22 m³).
 

JensW.

Mitglied
Hallo weiß jemand die Firma von dem Trommelfilter weil das Siebgewebe leider kaputt ist.
Das ist ein Sprick. Eventuell Tri 1. Habe gerade meinen Tri 3 gegen einen Smartpond EBF ausgetauscht.

Wie verrostet ist denn die Riemenscheibe hinter dem Keilriemenschutz?

Die Firma hat den Vertrieb komplett eingestellt. Ersatzteile gibts auch nicht mehr.

Ich habe mir vor zwei Jahren Edelstahlgewebe 100my geleistet, weil das Originale 60my Kunststoffgewebe noch 13 Jahren kaputt war. Wechseln ist kein Hexenwerk. Ich hatte den Umfang + 30cm und 10cm breiter bestellt und dann abgeschnitten.....

EBAY Verkäufer, konnte ich da per Anfrage machen, haben die auf Maß für mich zugeschnitten, top Qualität:
Verkäufer:
pappert-direkt
Andreas Pappert
Burgweg 10
36396 Steinau
Deutschland
 

JensW.

Mitglied
Leider kommst du eine Woche zu spät.
Er ist der Flex zum Opfer gefallen. Bei der Firma gab es schon länger keinen Service mehr. Eine Kunststoffriemenscheibe liegt noch rum, auch der blaueRundriemen dazu. Das "neue System" hat aber nie funktioniert, es ging nur die alte rostige Scheibe und ein Autokeilriemen. Der Rundriemen rutschte durch.... ach ja, ein Keilriemen für den Tri 3 müsste auch noch rumliegen.... bin nur gerade nach dem Umbau am Wunden lecken - sch.... wenn man alt wird.... Vor Weihnachten räume ich auf, dann weiß ich was ich noch habe :cool:

Viel Erfolg
 

Golf4turbo

Mitglied
Das ist ein Sprick. Eventuell Tri 1. Habe gerade meinen Tri 3 gegen einen Smartpond EBF ausgetauscht.

Wie verrostet ist denn die Riemenscheibe hinter dem Keilriemenschutz?

Die Firma hat den Vertrieb komplett eingestellt. Ersatzteile gibts auch nicht mehr.

Ich habe mir vor zwei Jahren Edelstahlgewebe 100my geleistet, weil das Originale 60my Kunststoffgewebe noch 13 Jahren kaputt war. Wechseln ist kein Hexenwerk. Ich hatte den Umfang + 30cm und 10cm breiter bestellt und dann abgeschnitten.....

EBAY Verkäufer, konnte ich da per Anfrage machen, haben die auf Maß für mich zugeschnitten, top Qualität:
Verkäufer:
pappert-direkt
Andreas Pappert
Burgweg 10
36396 Steinau
Deutschland
Genau da habe ich auch bestellt und die Maße durchgegeben. Also die Riemenscheibe und der Riemen sieht aus wie Neu würde ich sagen habe den Filter selbst erst für ein schmalen Taler gekauft war sehr gut gepflegt nur war ein neues Netz drauf aber viel zu grob schätze eine Masche von 1x1mm da Geht ja alles in mein helx rein was man raus bekommen will. Mal gucken wan das neue Sieb kommt und wie gut ich das drauf bekomme.
 
Oben