Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilterbau auf einfacher und anderer Art.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kohaku12" data-source="post: 389404" data-attributes="member: 1518"><p>Hallo,</p><p></p><p>Notüberlauf:</p><p></p><p>Oberhalb der rechten Rohrkammer werden mit der Lochsäge zwei dn = 80 mm Löcher in einem Abstand von 120 mm gebohrt und mit einer Stichsäge den Steg, der zwischen den beiden Löcher entsteht, ausgesägt. Dieses Langloch dient als Notüberlauf. D.h. wenn die Trommel durch irgendeinen Grund nicht dreht (nicht gereinigt wird), z. B. Spülpumpe fällt aus, oder Niveauschalter defekt, kann das Teichwasser durch das KG-Rohr weiter zum Rohrende und weiter zur nächsten Filterkammer oder weiter zum Teich fließen. </p><p></p><p></p><p>Man gut den Notüberlauf (Langloch) erkennen.</p><p></p><p><img src="http://i50.tinypic.com/35bzipx.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p> </p><p></p><p></p><p>Durch den Notüberlauf (Langloch) sieht man ganz gut das Gefälle in dem KG-Rohr. </p><p></p><p><img src="http://i47.tinypic.com/29nz71f.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><p> </p><p></p><p>Hier nochmal der Schmutzwasserablauf (graues Rohr).</p><p></p><p><img src="http://i50.tinypic.com/25jdnnn.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></p><p></p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kohaku12, post: 389404, member: 1518"] Hallo, Notüberlauf: Oberhalb der rechten Rohrkammer werden mit der Lochsäge zwei dn = 80 mm Löcher in einem Abstand von 120 mm gebohrt und mit einer Stichsäge den Steg, der zwischen den beiden Löcher entsteht, ausgesägt. Dieses Langloch dient als Notüberlauf. D.h. wenn die Trommel durch irgendeinen Grund nicht dreht (nicht gereinigt wird), z. B. Spülpumpe fällt aus, oder Niveauschalter defekt, kann das Teichwasser durch das KG-Rohr weiter zum Rohrende und weiter zur nächsten Filterkammer oder weiter zum Teich fließen. Man gut den Notüberlauf (Langloch) erkennen. [img]http://i50.tinypic.com/35bzipx.jpg[/img] Durch den Notüberlauf (Langloch) sieht man ganz gut das Gefälle in dem KG-Rohr. [img]http://i47.tinypic.com/29nz71f.jpg[/img] Hier nochmal der Schmutzwasserablauf (graues Rohr). [img]http://i50.tinypic.com/25jdnnn.jpg[/img] Gruß Heinz [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Trommelfilterbau auf einfacher und anderer Art.
Oben