Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ben ich weiss nicht wie UVC resistent die weisse Silikondichtung ist.
An deiner Stelle würde ich die UVC vorsichtshalber weit links oder am besten in der Klarwasserkammer neben dem TF platzieren (da dürfte die Dichtung nicht sichtbar sein) für das Sieb ist das auch OK, dann kommen schon keine Insektenlarven oder ähnliches.
Gruss
Hallo Ben,
ich habe weniger Angst um die Dichtung sondern um die Teichfolie und Schieber.
Würde die UVC auch eher in die Klarwasserkammer hängen, vielleicht besteht ja die Möglichkeit noch auf die Folie eine Art Schutzplatte aufzukleben - dünne 4 - 5 mm PE Platte oder hauchdünn VA 0,5 - 1 mm.
... nach der ganzen Arbeit kommt es da auch nicht mehr drauf an.
Gute Frage, ich hatte die 40 Watt damals mittig im IBC. Also zu jeder Seite 50cm Platz. Da hat man dem Plastik nichts angesehen obwohl sie 1 Jahr durchlief.
die letze Kammer hätte ja ca. 110 * 110 * 110 jedoch sind da die Rohrpumpen drin. Da würde es sich ja anbieten diese Kammer dann mit Platten auszzukleiden und die UVC dann nicht mittig sondern bißchen weiter außerhalb der Mitte anzubringen um die Rohrpumpen zu schützen.
Oder die letze alternative ich verbau sie wieder in einem Rohr, lief ja ein Jahr erfolgreich, nur würde ich das Rohr in der letzen Kammer einbauen damit ich besser rankomm zum kontrollieren.
nach vier Tagen, erkennt man nun endlich den BA in ca. 220/230 cm.
Die letze Trübung wird durch die Schwebealgen hervorgerufen, morgen geht die UVC in Betrieb, dann werden wir mal in einer Woche sehen, wie es aussieht.