Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umbau Oase Biotec 18 Screenmatic
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Markof" data-source="post: 455944" data-attributes="member: 10147"><p>Hallo, ihr hattet recht ! Jetzt langt es mir mit dem ständigen abspritzen der Siebe. Das 120er aller halbe Stunde, das 180er aller 2 Stunden und das 300er einmal am Tag. Seit gestern läuft bei mir ein gebrauchter Vliesfilter Genesis Evo 3/500l und ich bin begeistert. Wenn man sich das gebrauchte dunkelgrüne Vlies anschaut Wahnsinn was da an Schmutz heraus befördert wird. Die Mechanik geht super und der ganze Filter ist jetzt viel leiser. Ja es hat schon bald einen meditativen Klang wenn das Wasserrad leise in Intervallen plätschert, ähnlich einen asiatischen Bambuskippbrunnen. Wenns so bleibt Top. Hoffe jetzt nur das das Stangenhelix in der Biotrommel schnell besiedelt wird. Da der Filter schon gelaufen ist hoffe ich das es schneller geht. Habe heute erstmal kräftig Aqua5 Dry auf die Trommel gegeben und das Füttern eingestellt. Da ich den alten Filter nicht parallel laufen kann sieht man erstmal sofort einen Anstieg von Ammonium und Nitrit soundso. ( Nitrit war woher schon nicht optimal ). Was könnte man noch tuen und wird die Biologie im Genesis schon in 2 Wochen greifen ?</p><p>Mit freundlichen Grüßen Marko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Markof, post: 455944, member: 10147"] Hallo, ihr hattet recht ! Jetzt langt es mir mit dem ständigen abspritzen der Siebe. Das 120er aller halbe Stunde, das 180er aller 2 Stunden und das 300er einmal am Tag. Seit gestern läuft bei mir ein gebrauchter Vliesfilter Genesis Evo 3/500l und ich bin begeistert. Wenn man sich das gebrauchte dunkelgrüne Vlies anschaut Wahnsinn was da an Schmutz heraus befördert wird. Die Mechanik geht super und der ganze Filter ist jetzt viel leiser. Ja es hat schon bald einen meditativen Klang wenn das Wasserrad leise in Intervallen plätschert, ähnlich einen asiatischen Bambuskippbrunnen. Wenns so bleibt Top. Hoffe jetzt nur das das Stangenhelix in der Biotrommel schnell besiedelt wird. Da der Filter schon gelaufen ist hoffe ich das es schneller geht. Habe heute erstmal kräftig Aqua5 Dry auf die Trommel gegeben und das Füttern eingestellt. Da ich den alten Filter nicht parallel laufen kann sieht man erstmal sofort einen Anstieg von Ammonium und Nitrit soundso. ( Nitrit war woher schon nicht optimal ). Was könnte man noch tuen und wird die Biologie im Genesis schon in 2 Wochen greifen ? Mit freundlichen Grüßen Marko [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umbau Oase Biotec 18 Screenmatic
Oben