Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau von Trommler auf Bürsten bitte um Vorschläge
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tim821" data-source="post: 712385" data-attributes="member: 19464"><p>Hört sich erstmal nach einem guten Plan an. Kannst du noch Bilder vom Teich bzw. der dem Filterkeller im ist Zustand schicken? </p><p></p><p>Die Trennwände würde ich rausnehmbar bauen, also mit Edelstahl U Profilen und PE Platten. Hat den Vorteil, dass das nicht so viel Platz braucht (mehr Platz für Bürsten) und du beim Saubermachen die Dinger einfach rausnehmen kannst. Im Estrich würde ich auf jeden Fall an einer Stelle einen Pumpensumpf einbauen und den Rest der Kammer mit Gefälle dorthin bauen. Von den Trennwänden würde ich einfach 2 Stück einbauen, dass du drei Kammern hast. Je nach Größe der Rohre macht ein Bogen überhaupt nichts aus. Ich würde die wenn möglich im Filter zum Anfang der Filterstrecke zum Boden legen und dann mit 90 grad Bogen nach oben strömen lassen.</p><p></p><p>Wenn du ungefähr 15% Volumen vom Teich hast kannst du dir das Helix in meinen Augen sparen. Direkt im Bürstenfilter bin ich nicht so ein großer Fan von, da das Helix nicht ordentlich angeströmt werden kann. An deiner Stelle würde ich die Nitrit Werte beobachten bis der Filter gut eingefahren ist und dann ggfs. einen Bioturm im Bypass betreiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tim821, post: 712385, member: 19464"] Hört sich erstmal nach einem guten Plan an. Kannst du noch Bilder vom Teich bzw. der dem Filterkeller im ist Zustand schicken? Die Trennwände würde ich rausnehmbar bauen, also mit Edelstahl U Profilen und PE Platten. Hat den Vorteil, dass das nicht so viel Platz braucht (mehr Platz für Bürsten) und du beim Saubermachen die Dinger einfach rausnehmen kannst. Im Estrich würde ich auf jeden Fall an einer Stelle einen Pumpensumpf einbauen und den Rest der Kammer mit Gefälle dorthin bauen. Von den Trennwänden würde ich einfach 2 Stück einbauen, dass du drei Kammern hast. Je nach Größe der Rohre macht ein Bogen überhaupt nichts aus. Ich würde die wenn möglich im Filter zum Anfang der Filterstrecke zum Boden legen und dann mit 90 grad Bogen nach oben strömen lassen. Wenn du ungefähr 15% Volumen vom Teich hast kannst du dir das Helix in meinen Augen sparen. Direkt im Bürstenfilter bin ich nicht so ein großer Fan von, da das Helix nicht ordentlich angeströmt werden kann. An deiner Stelle würde ich die Nitrit Werte beobachten bis der Filter gut eingefahren ist und dann ggfs. einen Bioturm im Bypass betreiben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Umbau von Trommler auf Bürsten bitte um Vorschläge
Oben