Umwälzrate bei Dir am Teich

Wie hoch ist Deine Umwälzung?

  • Langsamer als alle 2 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle 1 bis 2 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einmal pro Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein- bis zweimal pro Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller als zweimal pro Stunde

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

OlympiaKoi

Mitglied
Wie schnell wälzt Du Deinen Teich um? Nicht nominal was auf den Pumpen steht, sondern einigermaßen realistisch.

Viele Grüße,
Frank

P.S. Nur Koiteiche, keine Hälterungen und keine Gartenteiche
 

Fred S

Mitglied
Ihr Strolche :lol: , aber Forellenzüchter bitte nicht mit abstimmen. :lol: :lol: :lol:
Gruß Fred :D
 

cmyk

Mitglied
Da ich in meinem 40.000 Liter Teich damals aus Blödheit nur 2 BA´s und 1 Skimmer verbaut habe komme ich trotz kurzen und geraden Rohrwegen nur auf 35.000 Liter. Also ca. 70 min für einmal rundherum.

gruss
holger
 

koibiene

Mitglied
Umwälzrate

Bei mir gehen 25 tsd. über die Pumpen pro Stunde, ca. 15 tsd. davon über den Biofilter.

Besatz: 15 Koi auf 30 tsd. Liter.

Bisher passt das so.

Gruß

René
 
Oben