Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umwälzung/Vorfiltergröße?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="daisho" data-source="post: 498943" data-attributes="member: 7658"><p>Servus Hans,</p><p></p><p>Was willst du hören, es gibt doch genug Erfahrungsberichte, vorallem über Lavair Trommler. Wenn du keine Fadenalgen hast, oder es dir egal ist ab und zu die Spülrinne zu putzen ist es der sinnvollste Filter in meinen Augen.</p><p></p><p>Das größte Manko am Lavair ist der bescheidene Zugang zur Spülrinne. Das ist bei New Aqua und Pond Tec besser gelöst, aber die gehen auch mehr ins Geld.</p><p></p><p>Ausserdem ist die ganze Sache auch von deinem Budget abhängig. Wenn Budget egal, würde ich ohne nachzudenken den Highfil nehmen.</p><p></p><p>Und noch was, 1:1 Flow ist anzustreben, auch wenn deine BA bei deinem Teichdesign die ganzen Krümmel vom Boden saugen, 75% der Ausscheidungen der Koi geht über die Kiemen. Und die müssen in die Bio zum Abbau. :wink: </p><p></p><p>Wenn dein Flow, Vorfilter, WW und Bio stimmen, kannst auch das Ozon in die Tonne kloppen.</p><p></p><p>Nu mache! 8)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daisho, post: 498943, member: 7658"] Servus Hans, Was willst du hören, es gibt doch genug Erfahrungsberichte, vorallem über Lavair Trommler. Wenn du keine Fadenalgen hast, oder es dir egal ist ab und zu die Spülrinne zu putzen ist es der sinnvollste Filter in meinen Augen. Das größte Manko am Lavair ist der bescheidene Zugang zur Spülrinne. Das ist bei New Aqua und Pond Tec besser gelöst, aber die gehen auch mehr ins Geld. Ausserdem ist die ganze Sache auch von deinem Budget abhängig. Wenn Budget egal, würde ich ohne nachzudenken den Highfil nehmen. Und noch was, 1:1 Flow ist anzustreben, auch wenn deine BA bei deinem Teichdesign die ganzen Krümmel vom Boden saugen, 75% der Ausscheidungen der Koi geht über die Kiemen. Und die müssen in die Bio zum Abbau. :wink: Wenn dein Flow, Vorfilter, WW und Bio stimmen, kannst auch das Ozon in die Tonne kloppen. Nu mache! 8) [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Umwälzung/Vorfiltergröße?
Oben