unterwasserpflanzen

mrandre77

Mitglied
ich habe eine stelle im teich...die ist ca. 100 cm tief und 2m2 gross...dort will ich eine kleine pflanzenwelt machen...seerosen will ich nicht mehr...

es sollten auch pflanzen sein die man einfach nur in kieselsteine setzten kann...also keine erde...

wuchshöhe bis 100meter..oder noch besser wenn einige pflanzen sogar 20 cm aus dem wasser heraus wachsen würden...also wuchshöhe dann 120 cm...

irgendwie finde ich nichts...habe schon überlegt einfach ein paar wassergräser in den teich zu stellen...

habt ihr eine idee????

eigentlich will ich es nur für die kois machen...früher hatte ich seerosen...da hatten die immer beschäftigung ...

das einzige was ich so gefunden habe für meine zwecke wäre die *wasserpest* aber die werden bestimmt von den kois gnadenlos gefressen...?

hallo andre,

kieselsteine würde ich persönlich nicht verwenden. der grund dafür ist, das der ruck zuck wieder draußen ist und sich an verschieden stellen des teiches wieder finden wird, weil die koi da mächtig viel spaß beim gründeln haben werden. :D ich würde deswegen sehr grobe steine nehmen und die pflanzen so befestigen.

für die tiefwasserzone würden z.b. der schmal und breitblättrige rohrkolben, das schilfrohr oder die seesimse passen. bei der seesimse musst du aber auf das wurzelwerk achten, wenn du einen folienteich hast.

zu der wasserpest. die verputzen die koi zum nachtisch. :wink:

mfg andi

hi habe noch nie tannenwedel gesehen der 1 meter vom boder hochwächst. aber mir fällt außer ner seerose imoment auch nix ein was mer da nehmen könnte, außer schilf.

hallo,

oder vielleicht doch eine seerose, wenn es schilff nicht sein soll. eventuell die pföstlingberg seerose. die verträgt tiefen von über einen meter, ist sehr robust, wächst schnell und wird sehr sehr groß.

mfg andi

koi-ebernburg schrieb:
hi habe noch nie tannenwedel gesehen der 1 meter vom boder hochwächst. aber mir fällt außer ner seerose imoment auch nix ein was mer da nehmen könnte, außer schilf.

Hi,

tannenwedel kann gut 1 m hoch werden :wink:

Allerdings hat das bei mir irgendjemand gefressen... :evil:

Grüßle

also bei mir wächst Wasserpest eben genauso wie sie heist, leider fressen weder die Koi noch die Schildkröten die Planze, beim Schilf sieht es da schon anders aus, da gehen die Schildkröten gerne an die Wurzeln und die Koi mögen die jungen Triebe.
Wirst du wohl ausprobieren müssen was Deine mögen.

Ich würde jedenfalls die Pflanzen nicht zwischen große Steine pflanzen, ist leider auch immer ein verletzungsrisiko mehr im Teich wenn die Laichparty haben

gruß Konny

mrandre77 schrieb:
wuchshöhe bis 100meter..

da solltest du dich erst mal bei der Luftfahrtbehörde erkundigen ob du die einpflanzen darfst 8)
Eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Luftraum hat man schnell.

Gruß Andreas

Oben