Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ursachensuche/Diagnose
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Biba" data-source="post: 484965" data-attributes="member: 9526"><p>Bei mir gehts auch selten alleine, schon nur wegen der Bauform.</p><p></p><p>Hab mir dann irgendwann mehrere große Kaprfenkescher (dreieckige Form mit großem Netz) besorgt und einen mit flachem Netz und breiten Maschen um sie damit dann in einen der Kescher zu scheuchen. Den hebt mein Kumpel dann an und ich kann sie mit dem Umsatzkescher rausnehmen. </p><p></p><p>Alles sehr aufwendig und braucht für die Hälfte der Fische meist schon nen halben Tag. </p><p></p><p>Ohne rausfangen und Abstriche untersuchen, wirst du langfristig aber nicht glücklich werden. Klar kannste dir auch nen TA ranholen, aber solange das mit dem Abstrich so einfach ist, kann man sich relativ viel Geld sparen. Nur Kiemenabstriche mache ich bisher nicht. Zu wenig übung und ohne Narkose soll man es ja eh nicht. Die meisten Parasiten findet man aber eh aussen. </p><p></p><p>Aber wo wir grad von sprachen. 10x4 m? So groß? Haste denn da mal Bilder zum kucken? Vielleicht geht bei dir ja auch meine Idee vom Schleppnetz, die bei mir scheiterete weil zu viel Schrägen und Ecken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Biba, post: 484965, member: 9526"] Bei mir gehts auch selten alleine, schon nur wegen der Bauform. Hab mir dann irgendwann mehrere große Kaprfenkescher (dreieckige Form mit großem Netz) besorgt und einen mit flachem Netz und breiten Maschen um sie damit dann in einen der Kescher zu scheuchen. Den hebt mein Kumpel dann an und ich kann sie mit dem Umsatzkescher rausnehmen. Alles sehr aufwendig und braucht für die Hälfte der Fische meist schon nen halben Tag. Ohne rausfangen und Abstriche untersuchen, wirst du langfristig aber nicht glücklich werden. Klar kannste dir auch nen TA ranholen, aber solange das mit dem Abstrich so einfach ist, kann man sich relativ viel Geld sparen. Nur Kiemenabstriche mache ich bisher nicht. Zu wenig übung und ohne Narkose soll man es ja eh nicht. Die meisten Parasiten findet man aber eh aussen. Aber wo wir grad von sprachen. 10x4 m? So groß? Haste denn da mal Bilder zum kucken? Vielleicht geht bei dir ja auch meine Idee vom Schleppnetz, die bei mir scheiterete weil zu viel Schrägen und Ecken. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Ursachensuche/Diagnose
Oben