US 3 grosse sorge

freimaurer

Mitglied
ich habe sonst jeden tag von dem sieb ca. eine handvoll dreck nehmen müssen :lol:

seit 3 tagen kann ich garnigs machen .

den habe ich am 23.5 .09 das letzte mal sauber gemacht und seit dem siehts so aus .
ist es bei euch auch so :?

gruss heiko

Anhänge

• IMG_1813.JPG
    IMG_1813.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1815.JPG
    IMG_1815.JPG
    107 KB · Aufrufe: 244
Nein !

Hast die Rohre mal gereinigt ?

Ich mache ein mal die Woche den Schieber vom Skimmer zu und drücke den Schwimmer im US nach unten, dass das Wasser schneller läuft. Dann kommt der ganze Dreck aus der Verrohrung vom BA raus. Das gleiche mache ich mit dem Skimmer. Wenn sich Algen im Rohr festgesetzt haben, bleibt der US sauber.
Normalerweise hilft das.

habe vor 2 wochen die rohre gespült da kam bisschen was mit aber nix schlimmes .

seit dem nur noch das was auf dem bild zusehn ist vieleicht nur noch alle woche einmal dreck entfernen :lol:

was mach ich bloss mit der gewonnen zeit :?

koi füttern :lol:

wie sehen eure siebe aus

gruss heiko

hi,

mein Sieb geht erst in 0 Tagen in Betrieb!
Aber dann sieht es hffentlich so schön sauber aus wie bei dir!
Wie sieht denn dein Teich aus???

LG
Steffen

:lol: ja das ist ja schön aber die aa von den koi löst sich doch nicht im wasser auf die muss doch raus kommen oder haben die alle durchfall . :lol:

wie sieht es den nu bei euren siebfiltern aus?

gruss heiko

Also die "handvoll Dreck" die Du Eingangs genannt hast ist bei mir der Normalfall. Aktuell garniert mit in den Teich gewehten Blüten, damit es etwas netter aussieht ;-)

Wenn mein US 3 Tage lang leer wäre würde ich mich ernsthaft fragen woran das liegt. Verstopfung der Koi? Abgenommener Flow? Fremdkörper in der Leitung? Ich hatte bspw. neulich einen ziemlich dicken Frosch in der US sitzen...

Hallo heiko,

wenn du unbedingt Algen haben willst, könnten wir sammel und dir welche zuschicken oder gibst mal etwas Blumendünger ins Wasser. :D :D

freimaurer schrieb:
flow normal 24 m 3 /h

gruss heiko

Hallo,

was hast du hinter deinem US für eine Pumpe?
Das was auf dem Bild aufs Sieb läuft reicht da aber nicht für :roll:

Gruß Andreas

Oben