Valterra Zugschieber erstatzteile

Hi-Shusui

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich werde demnächst mein USIII gegen einen Lavair 500 austauschen.
Das doofe ist, dass meine BA und Skimmer Valterra 110er schieber ordentlich verklebt sind. Siehe Foto.

1. gibt es eine Möglichkeit eine PVC-Verklebung sauber zu trennen (falls nicht werden wir mit Gummimuffen arbeiten)
2. bekommt man eventuell die Gehäusehälften als Ersatz? Bei Valterra.com konnte ich erst mal nix finden.

Anhänge

• IMG-20140512-00678.jpg
    IMG-20140512-00678.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 152
Hallo Karsten,

kann man sich doch bestimmt für eine Spende in die Kaffeekasse ausdrehen lassen.
Haste keinen Bekannten der eine Drehbank hat? 8)

Danach einfach wieder neues Rohr einkleben und fertig. :wink:

Gruß Dieter

Gute Idee, klappt bestimmt, wenn Du mir sagts wie ich die Drehbank in meinen Filterkeller bugsiere :D

Ich will die Schieber ja vor Ort lassen eben nur die geklebten 90° Bögen bzw die T-stücke los werden.
Wie gesagt, die andere Lösung sind die Muffen, das sollte funktionieren und dicht werden.

Hallo Karsten,

überlege lieber wie es geht und mache Dir weniger Gedanken darum wie nicht.:wink:

Verschlisse die Bodenabläufe/Skimmer und dann schaue Dir mal die Schieber an, da hat der Hersteller zwei Hälften mittels Schraubverbindung zu einer Einheit verbunden, kleiner Tipp (das geht auch so wieder zu trennen) also kannst Du dann in deinem Filterkeller die Hälfte mit den eingeklebten Bögen ausbauen.

Und nun geht’s mit zwei halben Zugschiebern ab zur Drehbank........von mir aus darfst dann auch die Drehbank in den Filterkeller stellen. :roll:

Gruß Dieter :wink:

Oben