Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Verantwortungsvolle Koihändler mit guten Erfahrungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 711497" data-attributes="member: 7611"><p>So ist es.</p><p></p><p>Nach meinem Kenntnisstand ist die Einstellung der Fütterung keine gute Idee denn es bewirkt Stress für die Koi.</p><p>Dieser Stress kommt zu dem Stress durch Fangen, Transport, neue Umgebung mit meist unterschiedlichen Wasserparametern und eventuell neue Mitbewohner hinzu.</p><p>Wie bzw. womit soll ein Koi sein Immunsystem auf hohem Level halten? Woher soll die Power kommen eine mögliche Infektion abzuwehren?</p><p>Dazu kommt noch, dass einige pathogene Bakterien wie z.B. Flavobacterium columnare generell hungernde Koi zum Fressen gerne haben. Sie erhalten durch Futterstop ideale Bedingungen die Koi zu attackieren.</p><p></p><p>Viele Koihalter haben meinen Rat befolgt zumindest ein über den anderen Tag leicht zu füttern. Kein einziger hat negatives dazu berichten können.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 711497, member: 7611"] So ist es. Nach meinem Kenntnisstand ist die Einstellung der Fütterung keine gute Idee denn es bewirkt Stress für die Koi. Dieser Stress kommt zu dem Stress durch Fangen, Transport, neue Umgebung mit meist unterschiedlichen Wasserparametern und eventuell neue Mitbewohner hinzu. Wie bzw. womit soll ein Koi sein Immunsystem auf hohem Level halten? Woher soll die Power kommen eine mögliche Infektion abzuwehren? Dazu kommt noch, dass einige pathogene Bakterien wie z.B. Flavobacterium columnare generell hungernde Koi zum Fressen gerne haben. Sie erhalten durch Futterstop ideale Bedingungen die Koi zu attackieren. Viele Koihalter haben meinen Rat befolgt zumindest ein über den anderen Tag leicht zu füttern. Kein einziger hat negatives dazu berichten können. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Verantwortungsvolle Koihändler mit guten Erfahrungen
Oben