Verletzung - DRINGEND HILFE !!!

Tanja

Mitglied
Meine Koi haben heute gelaicht ... und ich habe gerade geschaut wer sich alles verletzt hat ...
Bitte schaut mal ... meinem Shusui fehlt fast die eine Gesichtshälfte ...
Was kann ich jetzt tun ???
Ich habe es desinfiziert ... mit meinem Koi Care Koffer ...

Ich werde ihn erstmal einzelnd setzten ...

Aber was kann ich tun ... kann ich ihn irgendwie helfen ???

Liebe Grüße,
Tanja

Anhänge

• Dsc04283.jpg
    Dsc04283.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 278
  • Dsc04285.jpg
    Dsc04285.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 278
  • Dsc04286.jpg
    Dsc04286.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 278
Na prima,lochfrass vom feinsten,
da muß ein fachman her :!:
warte nicht lange,der lochfrass
muß gestopt werden sonst ist es zu späth.
die verletzung hat dein koi aber nicht erst seit gestern :|
fürs erste hast du richtig gehandelt,aber den rest
sollte einer machen,der da wirklich ahnung von hat.

Gruß
Marco

Bakterielle geschichten gehen bei diesen Temperaturen
rasend schnell,mach sein,das das über nacht gekommen ist :|
trotzdem brauchst du schnell hilfe :!:

Marco

Tanja schrieb:
Das hatte er gestern NOCH NICHT ... er hat gestern aus der Hand gefressen ... da hätte es mir auffallen müssen ...

LG,
Tanja

Hallo,

wenns gestern noch nicht da war scheint es sich wirklich um eine Verletzung zu handeln und nicht um Lochfrass. So schnell sind die Bakterien nicht. Aber beim Laichen solche tiefen Wunden erscheint mir als sehr fragwürdig :roll:
Hast du eine Pumpe etc. im Teich in die er gekommen sein kann? Auch ein Tier kommt da evtl.in Frage.
Ansonsten wie die anderen geschrieben haben die Wunde versorgen und wenns sich entzündet den TA ranhohlen. Wichtig ist auch mal nach der Ursache zu suchen.

Gruß Andreas

Hallo Marco,
schau dier doch mal die Wunde an, da ist noch nichts entzündet. Würde mich mal interessieren wodurch eine solche Wunde entsteht. Das schaut aus wie rausgerissen.

Gruß Andreas

Hallo,

meine Koi haben sich auch beim laichen schon Verletzungen zugezogen. Das sah ganz anders aus. Es sieht echt aus wie ein Tier von aussen.

Michael

an Lochfraß glaube ich nicht, wenn das Tier gestern noch aus der Hand gefüttert wurde.
Meiner Meinung nach war da ein Räuber am Werk war.
Ich würde mir Wasserstoffperoxyd und Propolis behandeln und beobachten.

Also, wir haben mal etwas überlegt und wir glauben .. das er sich im Teich verletzt hat.
Wir haben an den Pumpen ... Edelstahlschellen ... womit wir Pumpe und Schlauch verbunden haben ... wir gehen davon aus das er beim jagen durch den Teich an die Schelle gekommen ist ... diese etwas absteht.
Er konnte die Schelle auch nicht wirklich sehen ... da diese mit Algen bedeckt ist.
Wir haben sonst nix scharfes im Teich ... auch unsere Steine sind nicht mit spitzen Ecken oder Kanten ...
Wir binden nun Socken um diese Schelle ... besser ist das !!!

Der Koi ist gut drauf ... schwimmt herum ... ganz ruhig ... ohne Hektik.

Liebe Grüße,
Tanja

Oben