Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Vermeintlich guter Rat.....?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 712048" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo,</p><p></p><p>hier muss man schon ( jedenfalls ich ) mehrmals lesen.</p><p>Ich möchte auch gleich vorn an stellen, das auch das Alter von Fischen hier eine ganz große Rolle spielt.</p><p>Wie geschrieben, ein Tosai oder Nisai z.B. reagiert ganz anders sagen wir mal einfach auf Futterentzug als ein 5,6 oder 7 jähriger Koi.</p><p></p><p>Bei 15° sind Koi noch sehr aktiv und ständig auf Futtersuche, das ist auch einfach ihr Instinkt.</p><p>Finden sie nichts entsteht Stress, Futterneid und Hektik. Stress und Hektik verbraucht und beansprucht zusätzlich Energie.</p><p>Energie die dann für ein ausgewogenes und stabiles Immunsystem fehlt. </p><p></p><p>Das sehe ich genau anders. Hier wird sich wesentlich mehr Zooplankton befinden als in der anderen angeführten Teichform.</p><p>Gerade wieder für Tosai und Nisai ist Zooplankton ein gewinnbringendes Futter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 712048, member: 8229"] Hallo, hier muss man schon ( jedenfalls ich ) mehrmals lesen. Ich möchte auch gleich vorn an stellen, das auch das Alter von Fischen hier eine ganz große Rolle spielt. Wie geschrieben, ein Tosai oder Nisai z.B. reagiert ganz anders sagen wir mal einfach auf Futterentzug als ein 5,6 oder 7 jähriger Koi. Bei 15° sind Koi noch sehr aktiv und ständig auf Futtersuche, das ist auch einfach ihr Instinkt. Finden sie nichts entsteht Stress, Futterneid und Hektik. Stress und Hektik verbraucht und beansprucht zusätzlich Energie. Energie die dann für ein ausgewogenes und stabiles Immunsystem fehlt. Das sehe ich genau anders. Hier wird sich wesentlich mehr Zooplankton befinden als in der anderen angeführten Teichform. Gerade wieder für Tosai und Nisai ist Zooplankton ein gewinnbringendes Futter. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Vermeintlich guter Rat.....?
Oben